Wie kann ich am besten abstillen?

Zoe196
Zoe196
15.08.2010 | 9 Antworten
mein baby ist jetzt 8 wochen alt und es klappt mit dem stillen nicht. kann mir einer ein guten rat geben wie man am besten abstillen kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Danke...
Danke für die netten tips.. ich musste von anfang an appumpen und ihr den rest inder pulle geben weil sie fast ein monat zu früh war und daher zu schwach war genug von mir zu trinken. und dann musste ich auch noch mit hütchen stillen... und irgendwann kam nicht mehr so viel milch.... und denn stress wollt ich meinem kind nicht mehr antun... mich hat das auch sehr traurig gemacht...
Zoe196
Zoe196 | 26.08.2010
8 Antwort
wie du ja hier schon gelesen hast...
ist stillen das beste was du deinem baby geben kannst, aber bei mir war es ähnlich und ich habe nach 12 wochen abgestillt und nun stell dir vor mein baby lebt noch und ist rundum glücklich ;o). am besten du ersetzt nach und nach eine stillmahlzeit durch ein fläschchen, aber mach das langsam sonst kann das sehr unangenehm werden mit deinem busen. nach 4 wochen war bei mir alles vorbei. es gibt aber noch die möglichkeit durch tabletten abzustillen, aber da fragst du am besten deinen frauenarzt. lg jegro
jegro996
jegro996 | 16.08.2010
7 Antwort
bleib dran...
... kann das auch nur so weiter geben... ich war zu blöde dafür... aber unsere allgemeinen Umstände waren nicht die Besten... ich bereue es sehr.... könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich es gerne von neuen probieren!!! Besprich dich mit deiner Hebi... aber glaube mir.... warte ab... ich tats nicht, ärgere mich sehr!!! Alles Gute
diao
diao | 15.08.2010
6 Antwort
Echt ?? Jetzt schon abstillen ... ???
... SCHADE .... Meist sind es elementare Fehler beim Anlegen und/oder man denkt man selbst hat nicht genug Milch, weil Baby mehr möchte durch einen Wachstumsschub und einfach häufiger trinken möchte Bevor Du wirklich abstillst besprich das mit Deiner Hebamme und stell sicher, dass Du auch alles richtig machst und es kein Wachstumsschub ist. Dann folge ihrem Rat oder frage hier nochmal nach. Auch beim Abstillen sollte man ein paar Kleinigkeiten beachten, um Brustentzündung oder Milchstau zu verhindern LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.08.2010
5 Antwort
hab mich
die ersten 12 wochen durchgequält im wahrsten sinne des wortes und erst dann hats wunderbar geklappt.lass nicht so schnell den kopf hängen.hab auch oft ans abstillen gedacht und dann doch ein halbes jahr voll stillen können.frag deine hebi, die kann dir mit sicherheit tips geben, damit es besser klappt.
bernsdorf
bernsdorf | 15.08.2010
4 Antwort
wenn es nicht klappt
kannst du auch mit deiner Hebamme darüber sprechen... wenn du wirklich abstillen möchtest, stille langsam ab... ersetzte nach und nach eine Stillmahlzeit mit einer Flasche... so geht deine Milch langsam zurück und dein Baby gewöhnt sich an die Flasche... so habe ich es jetzt gemacht, allerdings ist mein Sohn 9 1/2 Monate. alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2010
3 Antwort
stillen wird die ersten 6 monate empfohlen
lass dich doch von eine rhebamme beraten, da sparst du dir auch viel geld, ich würde nciht so schnell aufgeben, da stillen mutter und kind sehr glücklich macht, bei flaschennahrung kann ich dir leider keine tipps geben , lg alles gute
linak
linak | 15.08.2010
2 Antwort
....
huhu wenn du dir wirklich sicher bist, das du nicht mehr stillen willst, dann ersetz nach und nach eine stillmahlzeit durch ne flaschen milch...du solltest aber etwas zeit einplanen um nen milchstau zu vermeiden...also immer paar tage zwischendrin lassen...wenn du keine probleme mit zuviel milch hast, und dein baby die kunstnahrung gut verträgt, dann kannst du das sicher auch schneller machen.... aber sei dir im klaren, dass es dann kein zurück mehr gibt...darf ich fragen warum du denkst es klappt nicht mehr?
rudiline
rudiline | 15.08.2010
1 Antwort
nimm dein baby
fläschen und folgemilch zu sich?
Engel
Engel | 15.08.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Endgültiges Abstillen,aber wie?
10.10.2009 | 3 Antworten
wie stille ich am besten ab?
08.09.2009 | 7 Antworten
Wie stille ich am besten ab?
03.09.2009 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading