1 geburtstag im kindergarten?

pelie87
13.08.2010 | 5 Antworten
hallo.
in 2 monaten und 13 tagen ist es so weit .. mein baby wir zum kleinkind.
nun hab ich überlegt was man da mit in die krippe gibt?!
die haben da so einen geburtstagsstuhl und so und feiern auch ein bisschen.

ich wollte minimuffins backen .. sind ja 1-3 jährige .. da ist torte unpraktisch.
was macht man da noch?
gibt man ein kleines geschenk zum auspacken mit?
macht man give away tüten für die kinder?
sind hütchen und so zu viel?

ich freu mich schon mega .. als hätte ich selbst kindergeburtstag..will aber nicht das mich die erzieher für blöde halten wenn ich zu viel mache.

wie macht ihr das so?

danke schonmal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
...
huhu die minimauffins sind ne gute idee und viell. noch bissl obst . wir haben bei eric in der gruppe damals einfach ein werkzeugkoffer zum spielen für alle mit geschenkt . frag doch mal nach, was die noch brauchen könnten . bei den grösseren jetzt geb ich immer ne kleine tüte gummibärchen oder smarties oder nen lolli mit, aber das ist ja nix für die ganz kleinen .
rudiline
rudiline | 13.08.2010
2 Antwort
hallo
für die kleinen finde ich immer seifenblasen gut und luftballons kommen gut an. muffins sind super und wegen süßigkeiten würde ich vorher fragen. darf ich fragen musst du zum ersten geburtstag wieder arbeiten?? oder warum feiert er in der kita
sweetwenki
sweetwenki | 13.08.2010
3 Antwort
Hallo...
frag einfach die Erzieher was die Mütter da so machen . bzw mitbringen. Bei uns gibts meistens Muffins oder so kleine Kuchenteilchen mit Smarties drauf, das kommt eigentlich bei jedem Kind gut an . und dann bekommt immer noch jedes Kind vom Geburtstagskind ne Kleinigkeit . sind meist Gummibärchen, oder bisschen Schokolade . aber die sind eben schon größer . bei den ganz kleinen würd ich wie gesagt erst die Erzieher fragen^^ Schönen Geburtstag Lu
Lutiri
Lutiri | 13.08.2010
4 Antwort
frag die erzieher
meine waren immer ab den 3 j. in der kita und da hab ich immer was süßes mitgegeben das die erzieher dann in einer kleinen feier aufgeteilt haben
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@sweetwenki
sie feiert in der kita, weil es unter der woche ist. am wochenende kommen dann natürlich oma und opa und co . aber unter kindern ist es doch schöner. arbe geh ich dann aber auch wieder vormittags.
pelie87
pelie87 | 14.08.2010