Am wann Brei? und: Zahnen

LiLeLe
LiLeLe
13.08.2010 | 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist Montag zwar erst 12 Wochen alt aber ich möchte mich schonmal schlau machen ab wann Ihr Euren gestillten Kindern den ersten Brei gegeben habt und welchen? Ich habe zwar schon zwei Töchter, aber die konnte ich leider nur jeweils 13 Tage stillen und die haben dann ab der 17. Lebenswoche Brei bekommen. da ich sehr oft höre das man vollgestillten Babys erst mit 6 Monaten Brei gibt möchte ich gerne mal Eure Tipps wissen.
Und die nächste Frage, mein Sohn sabbert seit zwei Wochen ohne Ende und kaut auf allem rum, vor allem auf seinem Schnuller. Ab wann habt Ihr Euren Kleinen eine Bernsteinkette umgemacht?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
meine
große habe ich nach 5 monaten mit karotten brei mittags angefangen mein klein süßen habe ich anfang 7 monate mit brei auch karotten mittags angefangen mit den zahnen meinte kinderärztin bei 3 monaten auch das er die zähne bekommt -.- *lach* naja dabei hatte er nur nen soor und jetzt mit fast 8 monaten noch kein zahn in sicht :-) und ich habe bei meinen beiden kinder veilchenwurzel gegeben für die zähne also bei mein klein hab ich des schon gekauft für die fälle das es soweit is... und bin begeistert von die wurzel liebe grüße
wonny1980
wonny1980 | 13.08.2010
5 Antwort
Ian hat mit Ende des
5. Monats den ersten Brei dazu bekommen, und zwar Mittags Pastinake. Bernsteinkette? Gar nicht, denn die sind sehr umstritten wegen den gefahren, Ian bekommt Osanit Kügelchen wenn er sie brauch und hat eine Veilchenwurzel zum drauf rumkauen.
Mysti1976
Mysti1976 | 13.08.2010
4 Antwort
@KruemelchenLucy
Ne Kleine Ecke unten fühlt man schon :-)
LiLeLe
LiLeLe | 13.08.2010
3 Antwort
...
Hallo... Also, ich stille Linus noch voll und er ist nächste Woche 6 Monate alt. Wir haben es jetzt mal 2 Tage versucht, bissl Brei zu geben, aber wir haben es erstmal auf Eis gelegt. Ich möchte mindestens 6 Monate voll stillen, wenn nicht noch etwas länger. Meine Hebamme und die Kinderärztin meinten, ich soll mit Pastinake, Kürbis oder Karotte anfangen. Den Rest muss ich dir ja nicht erklären!? ;-) Linus hat in dem Alter auch angefangen, zu sabbern und zu kauen wie verrückt. Ne Bernsteinkette hab ich noch nicht probiert. Ist aber ein guter Tip. Wünsch euch alles Gute!!
Wencke189
Wencke189 | 13.08.2010
2 Antwort
@KruemelchenLucy
PS das Sabbern usw...kann das einschiessen der Zähne sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2010
1 Antwort
Hey
Bei vollgestillten Babys gibt man erst mit 4 Monaten den ersten Brei. Ein Glas zum Mittag. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann zahnen Babys?
09.06.2012 | 7 Antworten
ab wann Brei
02.06.2012 | 11 Antworten
Brei ab wann?
30.08.2011 | 33 Antworten
Baby würgt beim essen
18.01.2011 | 4 Antworten
wann brei?
19.10.2010 | 15 Antworten

In den Fragen suchen


uploading