stillen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.07.2010 | 9 Antworten
wie oft soll ich stillen? mein kind ist vier monate alt und verlangt nach der brust alle zwei stunden meine hebamme meinte jedoch ich solle es alle 4 stunden probieren..was ist nun "richtig"?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
danke
vielen dank für eure antworten :-) ich glaube es is richtig sein kind nach bedarf zu stillen gerade weil es noch im wachstum ist und es in letzter extrem heiss war hattet ihr auch alle durchfall? lach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2010
8 Antwort
alle 4 stunden
ist so ein alter zopf, daß deine hebamme den noch drauf hat... stillen ist ad libidum, nach bedarf. wenn dein kind alle 2 stunden will, ernährt es sich von der milchzusammensetzung her anders als ein kind, das alle 3 oder 4 stunden kommt. das hat schon seinen sinn, warum dein kind das so macht.
Backenzahn
Backenzahn | 21.07.2010
7 Antwort
Stillen
Ich habe meinen Sohn, jetzt 19 Monate nach Bedarf gestillt und wir sind gut damit klar gekommen. Natürlich kam es in einem Wachstumsschub auch vor, dass er stündlich nach der Brust verlangt hat. Und kurz vor seinem 1. Geburtstag hat er sich selbst abgestillt :-)
Biene_Maja31
Biene_Maja31 | 21.07.2010
6 Antwort
-
Alle 2-3 Stunden sind völlig normal beim stillen. Meiner ist heute 3 Monate und 11 Tage alt und trinkt seit Anfang an so.
bussi85
bussi85 | 21.07.2010
5 Antwort
...
ich habe meinem sohn einen vier-stunden-rythmus angewöhnt. feste zeiten finde ich wichtig. am anfang hab ich ihn so oft angelegt, wie er wollte, aber als er schon etwas älter war, hab ich feste zeiten gehabt und mein kleiner hat sich super daran gewöhnt und hatte auch ansonsten keinen bedarf... mach so, wie du es für dich und dein baby am besten findest. ihr beide müsst euch wohlfühlen - da kann euch keiner was vorschreiben. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2010
4 Antwort
-
Ich stille nach bedarf mein Sohn ist 11 Tage alt und hat meist alle 3 h Hunger
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2010
3 Antwort
Alle 4 Stunden ist ein gängiger Rhytmus
Wenn es allerdings heiß ist und/oder sich das Kind in einem Wachstumsschub befindet, dann kannste natürlich weitaus öfters anlegen - also ganz nach Bedarf. Und das kann schon gut und gerne stündlich sein Keine Angst, Dein Baby verträgt das. Die Milch wird nicht schlecht in seinem Bäuchlein ;O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.07.2010
2 Antwort
...
ich würde das Kind nach Bedarf stillen. Also wenn das Kind alle 2 Stunden will, dann würde ich alle 2 Stunden stillen. Stillen kannst du nämlich nach Bedarf und du musst dich da nicht an Zeiten halten.
Trami
Trami | 21.07.2010
1 Antwort
...
ich würde das Kind nach Bedarf stillen. Also wenn das Kind alle 2 Stunden will, dann würde ich alle 2 Stunden stillen. Stillen kannst du nämlich nach Bedarf und du musst dich da nicht an Zeiten halten.
Trami
Trami | 21.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Langzeitstillen
21.12.2007 | 15 Antworten
Hey an alle Hilfe,ich möchte abstillen
18.12.2007 | 11 Antworten
abstillen?
10.12.2007 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading