Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » wie viele Fläschen bekommen eure kleinen noch so?

wie viele Fläschen bekommen eure kleinen noch so?

boot1072
meine kleine (8Mon) bekommt morgens (gegen 6uhr) noch ne Flasche und abends gegen 18 uhr noch eine. Versuche momentan die abend Flasche gegen eine Schnitte zu tauschen was nicht klappt da meine kleine lieber noch die Flasche hat. Vormittags bekommt sie dann ne Schnitte, Mittags endweder Gläschen oder schon unser Essen, nachmittags meist nen Früchtchen oder fruchtzwerg. Wie ist das bei euch so?
von boot1072 am 03.09.2007 12:57h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Michaela1907
Fläschchen
meine kleine ist heute 11 monate und braucht auch noch ihr morgenfläschchen. beim zweiten fläschchen, das sie am abend verlangt wechsle ich zwischen milch und trinkmahlzeit.
von Michaela1907 am 03.09.2007 20:09h

11
Ebby07
hallo
muss doch jeder selber wissen wann er mit fester Nahrung anfängt bzw. wieviele Flaschen sie ihrem Kind geben ! Es gibt ja auch Babys die die feste Nahrung noch nicht so gut vertragen ...
von Ebby07 am 03.09.2007 16:29h

10
Mam35
Wieviele Fläschchen
Hallo Boot1072 hab gerade gelesen, das Du Dich wunderst, wiviele Fläschchen manche Kinder bekommen und wann die noch was festes Essen. Also bei meiner Tochter ist es so:Um ca 11.00 uhr trinkt sie ihre Flasche, zwischen 12-12.30 Uhr Mittagessen, zw.15 u 16.00 uhr, ißt sie Brei, Obst oder auch mal ein Stück Kuchen, gegen 19.00 uhr wenn wir zu Abend essen, will sie zwar auch immer dabei sein, ißt aber nicht sehr viel mit.Deswegen bekommt sie zw.20.30 u.21.00 uhr ihre letzte Flasche.Zwischen den-sagen wir mal Hauptmahlzeiten-ißt sie dann auch mal nen Fruchtzwerg, Milchschnitte, Obst oder auch mal Kekse.
von Mam35 am 03.09.2007 16:25h

9
boot1072
wie viele Fläschen???
hallo, bin auch erstaunt wieviele Fläschen manche kinder am Tag noch so gekommen, da frag ich mich wann sie feste nhrung bekommen, bei mir gibt es auch aus nahmen, dann bekommt sie ne flasche extra aber sonst lass ich es auf zwei flaschen.
von boot1072 am 03.09.2007 14:08h

8
Solo-Mami
Anzahl d. Milchflaschen
Also meine ist fast 11 Monate alt und bekommt auch nur noch 2 Flaschen, mit ca. 8 Monaten hat sie 3-4 Flaschen bekommen. war aber unterschiedlich. Morgends und Abend in jedem Fall, dann in der Nacht noch mal eine und die 4. Flasche, wenn sie kam, dann unterschiedlich, meistend Vormittags. Ich habe meine Kleine mit ca. 7 Monaten abgestillt LG
von Solo-Mami am 03.09.2007 13:48h

7
littlenell
wieviele flaschen...
Wow da bin ich jetzt aber erstaunt... Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt geworden am Samstag und er bekommt schon seit einigen wochen nur noch 2 Flachen eine am Morgen so gegen 9 Uhr und eine am Abend gehen 21 Uhr. Zum Mittag bekommt er ein gläschen oder was von uns und am Nachmittag bekommt er Brei. Gebe ich meinem kleinen jetzt zu wenig??? ich bin jetzt ein wenig verwirrt...
von littlenell am 03.09.2007 13:35h

6
Miss-Mami-Maus
Sorry - Schreibfehler
habs gerade bemerkt: Ich habe eine "Pflegekind", ich passe ziemlich oft auf die Tochter einer guten freundin auf... Ich selbst habe noch keine Kinder ! Malene
von Miss-Mami-Maus am 03.09.2007 13:10h

5
sandy81
wie viele Fläschen bekommen eure kleinen noch so???
Thomas bekommt noch 3 Fläschchen. 1 in der Früh, Mittag ein Gläschenmenü, Nachmittags 1 Fläschchen und Abends zum Bett gehen 1 Fläschchen und zwischen durch am Tag verteilt Zwischenmahlzeiten aber mein Sohn mag seine Flaschen noch und hat sie bis jetzt noch nicht verweigert. Wenn ich das jedem aus meiner Verwandschaft erzähle sagen sie lass ihm die Flaschen noch solange er sie noch will.
von sandy81 am 03.09.2007 13:08h

4
Miss-Mami-Maus
Milchflaschen
Meine Kleine ist 10.5 Monate alt und bekommt 2-3 Flaschen am tag Abends bekommt sie Brot & nen Joghurt, gegen 22 Uhr ne Milch, dann erst wieder gegen 7 Uhr. Und wenn sie mal net so richtig essen möchte, dann über die mittagszeit noch mal, was aber nicht mehr so oft vorkommt. LG
von Miss-Mami-Maus am 03.09.2007 13:07h

3
Zoey
.......
meine jüngste..1 jahr.. bekommt morgens ihre milchflasche.. mittags ein brot, am nachmittag eine banane oder einen joghurt und abends ißt sie dann mit uns... ich koche erst abends da mein großer meist erst um halb drei von der schule kommt und ich wenigstens einmal am tag alle am tisch haben möchte.. lg tina
von Zoey am 03.09.2007 13:06h

2
Mam35
wie viele Fläschen bekommen eure kleinen noch so?
Guten Tag also meine Tochter ist jetzt 22 Monate und will morgens und abends immer noch ihre Milchflasche, dazwischen ißt sie aber ganz normal mit. Hab auch schon versucht ihr zum Frühstück oder Abendessen Brot oder Corn-Flakes anzubieten, aber sie ißt dann nur sehr wenig bis gar nichts.Daher bekommt sie noch ihre Flasche, dann weis ich auch das sie so weit satt ist. Lg Nicole
von Mam35 am 03.09.2007 13:04h

1
goldfisch87
ohje das ist eine gute
Frage, meine Tochter hat ganz schnell tagsüber keine Flasche mehr bekommen, sie wollte auch keine Gläschen also hab ich ihr mit fünf Monaten schon Sachen selber gekocht.....hat sie sehr gerne gegessen und halt dann Abends und zum Schlafen mittags eine Flasche! Das hat sie dann mit knapp eineinhalb auch weg gelassen, aber bei meinem Sohn ist das sehr komisch! Er trinkt mal vier fünf Flaschen am Tag und das mit einem Jahr. Dann hat er wieder eine Phase wo er tagsüber hauptsächlich selbstgekochtes oder Brot ist und dann nur Abends eine Flasche, aber wie gesagt das sind Phasen und was ich da noch machen soll weiss ich auch nicht mehr!
von goldfisch87 am 03.09.2007 13:01h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter