Milchstau nach Nacht

fran81
23.06.2010 | 6 Antworten
Hallo Mamis

mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und kommt tagsüber alle 2-4 Stunden. Nachts schläft er aber schon tolle 5 bis 7 Stunden. Das Problem ist aber, dass meine Brust nach dieser längeren Zeit total voll ist. Hab richtig harte Stellen und es tut weh.

Gibt es Mamis mit ähnlichen Erfahrungen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
ja, das hatte ich auch
meine Brüste waren manchmal so voll, das ich nur noch auf dem Rücken liegen konnte. manchmal bin ich aufgestanden und habe meine Brüste mit den Händen ausgetrichen, dann gings wieder für eine Weile. ich war dann immer richtig froh, als mein kleiner in der Nacht aufwachte und meine vollen Brüste trinken wollte.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
Hallo fran81 . Das hatte ich auch. Ich konnte zeitweise echt nicht auf dem Bauch liegen, geschweigedenn nur leicht davorkommen. Selbst das BH-Anziehen war unmöglich . Meine Hebamme sagte, ich solle unter warmen Wasser die Brust zart ausmassieren. Das hat auch etwas Linderung gebracht . ich hoffe, dir geht´s bald besser . Kopf hoch!! *Liebe Grüße*
Wencke189
Wencke189 | 23.06.2010
3 Antwort
Wie lange ist....
. das letzte Anlegen her? Leg ihn an! LG
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Heviane
wie gesagt es ist morgens nach dem Aufstehen, wenn er ca 6 Stunden geschlafen hat. Meine Hebi sagt ich soll ihn nachts nicht wecken wegen anlegen, nur tagsüber.
fran81
fran81 | 23.06.2010
5 Antwort
@fran81
Es geht nicht immer nur um kindliche Bedürfnisse! Wenn du Nachts wach wirst weil dir deine Brust platzt, dann weck ihn sanft und lass ihn trinken! Du bist am Anfang einer Stillbeziehung und da ist es wichtig auch auf die mütterlichen Bedürfnisse zu gucken. Hast du generell den Einduck dass du zuviel Milch hast? Spannen deine Brüste auch nach 3 Stunden schon sehr? LG
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Heviane
nein bei den 4 Stunden Abständen ist es ok
fran81
fran81 | 23.06.2010