Wie viel trinkt ein 2 monate altes baby?

Gelöschter Benutzer
12.03.2008 | 9 Antworten
ich fange gerade an abzupumpen und habe festegestellt das ich immer nur um dei 40-60ml habe, und mein kleiner schreit auch meist nach einer stunde schon wieder!ist das zu wenig, sollte ich anfangen zuzufüttern?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
... ...
. unser sohn hat mit 2 monaten zwischen 100 und 120 getrunken . und wenn er wirklich schreit und wieder hunger hat und auch trinkt, dann hat er hunger . kannst du die milch nicht noch ein bissel anregen . also öfter abpumpen .
Shaya
Shaya | 12.03.2008
2 Antwort
NEIN - nicht zufüttern, sondern vermehrt anlegen
Der Sog beim saugen ist viel größer als beim abpumpen, auch wird während des stillens der größte Teil der Milch produziert - beim pumpen ist dies nicht der Fall Leg Dein Baby unbedingt vermehrt an, es befindet sich wahrscheinlich im Wachstumsschub. Nach ca 1 Stunde hast Du 50 % der getrunkenen Milch wieder in der Brust LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.03.2008
3 Antwort
dasist auf jedenfall zu wenig
meiner ist 1 monat und trinkt schon 125-130ml also am besten noch ne pre milch zufüttern
lonaa
lonaa | 12.03.2008
4 Antwort
ist das nur nach dem pumen so
das hatte ich auch und wenn sie an der brust getrunken hat war sie 4 stunden satt die brust produziehrt beim stillen was hast du für eine pumpe ich würde nicht beifüttern weil dann ist es recht schnell vorbei mit dem stillen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Wenn du abpumpen willst
solltest du dir eine Medela-Elektropumpe aus der Apotheke leihen, da diese genau den gleichen Effekt haben, wie das Anlegen des Kindes. Würde aber auch immer anlegen, wenn der Kleine Hunger hat, besser kann man den Milchfluss nicht anregen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
meine kleine ist am Freitag 8 Wochen und sufft 190 ml und das 5 x tgl. Halt ne kleine Fressraupe
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
pumpe nicht zu oft ab
das kann die milchbildung ein bisschen hemmen. am besten ganz viel trinken - mindestens 3 l am tag und ganz oft abwechselnd anlegen. mit 2 monaten ist das ganz normal dass er nach 1 oder 2 stunden schon wieder was möchte.
supermami63953
supermami63953 | 12.03.2008
8 Antwort
noch mal ich!!
BITTE FÜTTERE NICHT ZU - hab das auch ab dem 2. monat versucht, aber ab da hatte sie dann ganz viel bauchweh und hat nichts mehr genug zugenommen. wende dich bevor du irgendwas machst an eine hebamme!! viel glück
supermami63953
supermami63953 | 12.03.2008
9 Antwort
mein kleiner ist etwas über 2 monate und trinkt so alle 4 stunden 210ml . hat aber sogar zwischendurch noch hunger.