Nachts Tee statt Milch?

Strandsophie
07.06.2010 | 12 Antworten
Ich wüsste gern, was ihr davon haltet ..
AAlso, mein Sohn (gerade 10Mon alt geworden) isst seit wenigen Monaten tagsüber feste Nahrung und wird nur noch nachts gestillt. Er wacht ab dem Schlafengehen alle 4Stunden (also etwa 3 mal) auf, um gestillt zu werden (Schnuller ist sinnlos).
Das nächtliche Stillen kostet mich mitlerweile echt Kraft und Schlaf und nun möchte ich ihm nachts Tee (Kamille), statt Muttermilch geben.
Denkt ihr, er braucht die Milch noch, oder es ist okay, sie GANZ zu ersetzten?
Wann habt ihr nachts nicht mehr gestillt?

Ich bin etwas unsicher, aber das Stillen belastet mich langsam doch sehr.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
hi
du kannst ihn ruhig Tee geben da spricht nichts dagegen
Chantal29
Chantal29 | 07.06.2010
2 Antwort
hi
mein sohn hat seit dem er 2 einhalb monate ist durchgeschlafen. man sagt das man in dem alter anstat milch wasser oder tee geben soll.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Luis bekommt auch Tee Nachts wenn er ganz wach wird
ich stille zwar nicht aber er bekommt noch abends und morgens 3er die wir aber auch bald weglassen werden
Kiara66
Kiara66 | 07.06.2010
4 Antwort
...
hab es auch mit Tee hinbekommen, dass Mausi nicht mehr gestillt werden musste.
deeley
deeley | 07.06.2010
5 Antwort
alles ok
meine kleine trinkt nachts auch tee . gibt keine probleme .
melle2403
melle2403 | 07.06.2010
6 Antwort
ich habe zwar leider nicht
so lage stillen können, und marco hat auch ab dem 5ten monat durch geschlafen, aber ich denke du kannst ohne bedenken tee geben .
TracyHoney91
TracyHoney91 | 07.06.2010
7 Antwort
@melle2403
Wacht sie dadurch seltener auf, oder hat sich da nichts geändert? Und wie alt ist sie denn?
Strandsophie
Strandsophie | 07.06.2010
8 Antwort
Ich würde dir empfehlen
nicht gleich alle Mahlzeiten zu ersetzten . das scheint mir ziemlich viel für den Zwerg. Aber nach und nach kannst du das ruhig machen. Mein Sohn hat bis er 11 Monate war nachts noch eine Flasche bekommen. Jetzt will er sie früh morgens . Außer er wächst, dann wollte er auch schon paar mal zwischendurch was. Ich finde es übrigens auch nicht verwerflich, wenn du ihm nachts auch mal Pre-Nahrung fütterst. Flasche geht schneller und das kann ja auch Papa mal übernehmen. Du darfst und musst jetzt auch mal wieder an dich denken!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
versuch es
und schau so ob er wirklich hunger hat. denn wenn wird er sich mit tee nicht zufrieden geben. kann auch sein dass er dann deine nähe braucht wenn er wach wird
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@taqiu-maedel
Er bekommt ja schon seit zwei Monaten tagsüber keine Milch mehr. Gestillt habe ich ihn also nachts nur noch, jetzt aber kann ich das nur noch, naja, mit "Unmut". Ihm PreMilch zu geben, finde ich aber auch doof, weil das auch nicht besser als stillen ist, irgentwie. Ich dachte: Entweder stillen, oder Milch ganz weg!
Strandsophie
Strandsophie | 07.06.2010
11 Antwort
Also
meine hat mit 7 Wochen nachts nichts mehr gegessen. Und von 20 Uhr bis 8 Uhr geschlafen. Wenn sie denn doch mal wach wird , dann gibts NUR Tee. Klappt prima!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Ach so
und wenn gewöhnt es ihm auch besser Papa ab. Denn wenn er dich riecht, wird er sich mit Tee nicht zufrieden geben. Würde ich auch nicht . so schön bei Mama schmusen, oder Tee . Ich meine das mit der Milch eher als Zwischenlösung. Vielleicht will er die dann von selbst nicht. Ich würde erst die mittlere Mahlzeit streichen und dann die anderen immer weiter ziehen. Kann schon ein kleiner Kampf werden und vielleicht kann er auch noch nicht ganz drauf verzichten. Aber mit nur einer Flasche in der Nacht konnte ich ganz gut leben.