Stillen: Tipps gegen harte Brust

Gelöschter Benutzer
01.06.2010 | 6 Antworten
Hat jemand ideen was man gegn harte brust tun kann ausser stillen und abpumpen? War grad beim Doc entzündung liegt keine vor, tut trotzdem weh!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Sorry ....
. aber was hast du denn für ein Arzt? Du kannst unter warmen Wasser die Brust ausstreichen damit sie nicht so hart ist. Ansonsten frag doch mal deine Hebamme.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ja
wenn sie weh tun weil sie zu voll sind entweder leicht ausstreichen oder kühlen speisequack drauf verstreichen und etwa 10 minuten drauf lassen haben die im krankenhaus bei mir gemacht ist echt angenehm
blume83
blume83 | 01.06.2010
3 Antwort
@blume83
aber das bitte nicht zu oft sonst bleibt die milch weg das pegelt sich ein ich stille jetzt seid 3 monaten und hatte am anfang auch so probleme
blume83
blume83 | 01.06.2010
4 Antwort
Hi
nicht zu viel abpumpen, lieber ausstreichen, denn beim abpumpen wird schnell wiweder die Milch nachgefüllt ;-) nur soviel ausstreichen bis der druck nach lässt! Ansonsten warme Waschlappen auflegen, dann eben etwas ausstreichen u dann kühlen! Es gibt auch Globulis dagegen! Ich hatte zum Glück selten probleme beim Stillen und falls die Brust doch mal sehr gefüllt war und Mia nicht ran wollte habe ich eben ausgestrichen! Hab vor 2 Wochen abgestillt, die eine Brust is scho wieder total normal u wabbelig und die andere noch an manchen stellen knotig, versuch auch nur alle 3 tage auszustreichen und nehme Globuli!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
Ja, das mit dem Quark habe ich auch gemacht. Austreichen hilft auch und nicht abpumpen, wenn dann wird der Bedarf ja gesteigert. Das pegelt sich mit der Zeit schon ein.
deeley
deeley | 01.06.2010
6 Antwort
hi
warm duschen war bei mir am besten
mamarapunzel
mamarapunzel | 01.06.2010