Was füttert ihr für die Nacht? 9 Monate

Gelöschter Benutzer
31.05.2010 | 22 Antworten
Hallo Mamis,
seit 2 Monaten fütter ich die Humana Schlummermilch (da ist Getreide drin, damit es für die Nacht satt macht), aber neuerdings trinkt er 2-3 Flaschen davon am Abend. er wird wohl nicht mehr richtig satt davon. Ich muss dazu sagen, dass er zu groß und schwer ist für sein alter (12 kg). WAs könnte besser satt machen? Hat jemand eien Idee?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
uiiiiii
Das ist aber veil ? Wie alt ist dein kleiner schatz den ?? Anna bekommt abends ca 150 gramm ost mit einem natur joghurt 150 gramm und 1 el weizenkleie . Sie ist 2, 5 jahre alt und wiegt 12, 6 kg . Lg
Mona19_84
Mona19_84 | 31.05.2010
2 Antwort
...
er kann doch abends vorm zubettgehen schon nen brei essen . milchbreie oder sowas..und dann vom löffel und nich aus der flasche . mit 9mon hab ich meiner maus nachts gar nichts mehr gegeben bzw eigentlich schon seitdem sie 3monate war nich mehr.. wenn sie ma aufwachte und durst hatte gabs wasser und sonst nix . und das reichte ihr auch
gina87
gina87 | 31.05.2010
3 Antwort
sorry hab die überschrift nicht richtig gelesen !
Würd ihm an deiner stelle abends dinkelbrei geben oder anderen gedreide brei . eventuell mit obst . je nachdem was er lieben mag .
Mona19_84
Mona19_84 | 31.05.2010
4 Antwort
...
Ja, er ist schon propper, aber wenn man ihn sieht, dann denkt man das nicht, weil er ja auch schon über 80 cm groß ist. Mit Milchbreie für die Nacht hab ich es auch schon probiert, da wollte er auch noch Milch hinterher haben, also das bringt gar nichts. Okay, wenn die Kinder älter sind, schlafen sie bestimmt von sich aus durch, aber das macht er bei seinem Hunger leider nicht. Er braucht was festes .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich kann leider nicht sehen
wie alt dein kind ist. Ich gebe meinem 9 monate altem baby abends griesbrei mit etwas obst eingerürt. Sie schläft von 19:00 bis um 5:30 durch .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
naja dann gib ihm doch was festes..du kannst ihm doch mit 9monaten abends auch ma ne scheibe mischbrot anbieten mit bißchen magarine oder butter und streichwurst oder käse drauf . und das die kleinen nach nem milchbrei abends oder ähnlichem noch milch trinken wollen is auch normal . ging uns damals nich anders als wir die abendflasche ersetzt haben . irgendwann gabs dann statt der flasche nur noch tee oder wasser zum durstlöschen und mehr nich nachm abendbrei . und das klappte ganz gut
gina87
gina87 | 31.05.2010
7 Antwort
Ich kann mir nicht denken, dass dein kind immer
nur hunger hat. Woran erkennst du das? Du darfst ihm den wunsch nach nahrung nicht so sehr nachgeben. Du erziehst ihn sonst zur "dicken" .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
..
Tja, das kann man sich vielleicht nicht denken, wenn man ein Kind hat, was vielleicht nicht so viel Hunger hat :-) Ich sehe das an vielen Dingen, zum Beispiel, dass er im Schlaf schon schreit, also wirklich total müde ist, aber einfach nicht einschlafen will/kann, und wenn er wie verrückt am Schnuller saugt. Also ich dneke, dass ich kann ich schon ganz gut sehen, aber klar denkt man vielleicht, wenn man ein schnell sattes Kind hat, dass andere Mütter ihre Kinder überfüttern.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Lalelu1976
Hallo, Ich kann mir das vorstellen mein jüngster ist jetzt 17 mon. und fängt jetzt erst an durch zu schlafen ab und zu kommt er noch mal nachts und holt sich ne flasche, ich hab ihn auch getreide-milch malzeiten von alete gegeben und meiner wiegt auch so ca. 13 kg
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
!
also ich denke auch nicht das er noch hunger hat er will einfach bei mama auf dem arm sein und etwas dabei trinken was kann es denn schönes geben! ist doch klar.. das er das immer und immer weiter will! wie groß ist er denn?? ich würde mal zum doc und dies da besprechen! hatte dies auch durch meiner wollte immer vor dem schlafen bei mama noch liegen und etwas trinken! bis ich gemerkt hab ne ist net! ist erst etwas schwer der erste abend hat bei mir 3 std mit geweine gedauert und der zweite dann nur 2 std und dann plötzlich ging es in 15min. wünsch dir viel gefolg geh mal zum doc sonst hast dem nächst das problem das er viel zu schwer ist und hat auch noch bauchweh bekommt wegen dem ganzen essen . was gibst du ihn denn abends noch zu essen auser die flaschen?
virginia19
virginia19 | 31.05.2010
11 Antwort
du solltest ihm trotzdem besser einen Milchbrei machen,
danach kann er ja noch eine Milch haben. Aber 2 oder gar 3 Flaschen sind sehr viel. Zu viel Flüssigkeit weitet den Magen. Versuch doch im Anschluss an den Brei noch ne selbstgemachte Getreideflasche. Ich hab immer 200 ml Vollmilch mit 5 Esslöffeln Griesflocken angerührt. Das macht gut satt.
britta881
britta881 | 31.05.2010
12 Antwort
@Virginia
zum Arzt brauch ich nicht, da war ich gerade erst vor 2 Monaten in etwa wegen der U-Untersuchung. Er ist ja im Verhältnis nicht zu schwer, weil er über 80 cm groß ist, das hatte ich bereits geschrieben. Ich liege mit ihm abends im Übrigen immer im Bett und kuschel mit ihm @Britta, ich habe oft gelesen, dass man bis zum ersten Lebensjahr keine richtige Milch geben soll, weil der Darm das noch nicht verarbeiten kann .
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@Gina
Ja, das mit der Scheibe Brot werde ich mal probieren. Das schlug meine Mutter auch schon vor, aber irgendwie bin ich wieder von ab gekommen. Das probier ich dann einfach mal, ansonsten brat ich ihm ein Steak ;-)
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@Lalelu1976
hi du kannst ab 6 monaten die 3.5% H-milch geben
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
...
einfach ma probieren . wir haben damit in dem alter auch langsam angefangen . aber soviel flaschen, grade noch zur nacht hin sind zuviel . ich will jetzt nich von überfütterung reden aber sowas kann man auch antrainieren meine maus wurde auch ma öfters in der nacht wach..da gabs dann aber keine mahlzeiten mehr in dem sinne . entweder sie schlief so wieder ein nachdem wir nochma kuschelten oder sie bekam was zu trinken in form von wasser oder ungesüßtem tee..und das reichte ihr dann auch . wenn ich ihr jedesmal ne milchflasche oder sowas gegeben hätte, hät sie sich sehr schnell dran gewöhnt und ich hät das jedesmal so machen müssen und stress gehabt ihr es wieder abzugewöhnen . es gab übern tag mit 9mon geregelte essenszeiten..morgens ganz früh ne milchflasche 1er aptamil..zum frühstück dann bißchen getreidebrei mit obst, im laufe des vorm. meist bißchen tee oder sowas, mittags dann ihren mittagsbrei mit tee dazu, nachmittags dann zur kaffeezeit obstbrei oder geriebenen apfel oder
gina87
gina87 | 31.05.2010
16 Antwort
..
banae oder sowas..tee und dann zum abend hin eben milchbrei oder eben ne scheibe brot mit bißchen streichwurst oder käse drauf mit tee dazu oder ggf ach ma noch ne halbe flasche milch hatte sie tagsüber zwischendurch noch hunger hat sie sich mit nem trocknenen brötchen begnügt oder sie bekam dann zwischendurch ma ne viertel oder ne halbe flasche milch was auch ausreichte . versuchs nachts ma mit durstlöschern wie wasser oder tee und verzichte mal auf die milchflaschen..vielleicht klappts ja ich mein irgendwann muss er sich eh irgendwo an die geregelten mahlzeiten am tag halten und wir sind mit unserem ablauf so ganz gut gefahren muss ich sagen
gina87
gina87 | 31.05.2010
17 Antwort
..
Das mit dem nachts aufwachen k enne ich, das hab ich auch durchgezogen, dass er da nichts gekriegt hat, ist allerdings schon lange her. Da hab ich darauf dann nicht reagiert, er ist dann nach 20 min. wieder eingeschlafen. Aber das abendliche Einschlafen klappt eben nicht. Tagsüber hat er total seinen Rythmus. Er trinkt auch nur, wenn er Hunger hat! Heute Morgen hat er nicht mal eine halbe Flasche Milch getrunken und wenn er tagsüber nicht so viel Hunger hat, ißt und trinkt er auch weniger. Er trinkt z.B. morgens eine Flasche, mittags ein Brei, nachmittags eine Flasche Milch und zwischendurch eben auch mal eint rockenes Brötchen oder ein Keks, dann mal Melone oder so, eben was zum probieren. Abends dann trinkt er 2-3 Flaschen und ich finde, es reicht ihm nicht zum einschlafen, er ist total hellwach, um 22 Uhr turnt er hier noch rum, wenn wir ihm nichts geben.. wir hatten das mal bis später als 24 Uhr, als wir auch dachten, er könne ja kein Hunge rmehr haben..
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
...
wie gesagt..versuchs ma mit ner scheibe mischbrot am abend oder ggf auch zwei je nachdem wieviel hunger er hat und biete danach vielleicht noch bißchen obst wie banane an oder sowas . das stopft ja auch ein wenig und dann eben ggf auch noch bißchen milch wenn er keinen tee oder sowas mag . das dürfte eigentlich genügen und irgendwann muss er ja abends auch was normales zu essen kriegen als irgendwelche getreide brei flaschen oder sowas . und mischbrot sättigt ganz gut .
gina87
gina87 | 31.05.2010
19 Antwort
..
Er kriegt zwischendurch auch Saft, aber ich werd es heute mal probieren, danke für den Gedanken! :-)
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Hallo
Sophia hatte auch ewig lang diese Gute-nacht-Milch von Hipp da ist auch Getreide drinnen, weil sie oft zu müde zum Brei essen war. Jetzt kriegt sie den Milchbrei eine Stunde früher und vorher biete ich ihr noch Vollkorntoast mit Aufstrich an und nachts wenn sie munter wird gibts nur Tee. Soweit ich weiß, sollten in dem Alter die Kinder noch 500ml Milch bzw Milchbrei bekommen, das geht sich bei uns so halbwegs aus. Zum Aufstehen um 7 Uhr 240ml Milch und dann eine Schnitte Vollkornbrot mit Aufstrich und halt abends der Brei. Nachts möchte sie von sich aus keine Milch mehr. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
...
Sophia möchte auch nachts keine Flasche mehr, seit sie mittags mit uns mitisst, das sättigt sie so gut, dass sie nachmittags nur etwas Obst bekommt, entweder als Fingerfood oder mal Getreide-Obst-Brei oder Jogurt mit Obst, aber da braucht sie grad mal 100-150g um ca. 15.30Uhr. Dann um 18.30 Uhr 200g Milchbrei, 7 Uhr eben 240ml Milch und dann wenn wir aufstehen eine Schnitte Vollkorntoast mit Gemüseaufstrich. Wieviel trinkt deiner denn tagsüber dazu, abgesehen von Milch? Ev. löscht er seinen Durst noch über die Milch! Sophia trinkt tagsüber 600-800ml Tee oder auch mal verdünnten Saft, den verdünne ich aber sehr, weil der Saft auch sehr sättigt, weil der von Natur aus viel Fruchtzucker enthält. Wenn du festere Nahrung gibst, hat der Magen auch länger was zu tun und der Hunger kommt nicht mehr so schnell.lg Carmen
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@Carmen
danke für die Tipps. Wie alt ist Sophia denn? Dann trinkt sie ja kaum noch Milch und morgens gibt es auch schon brot? Und ißt sie denn auch richtig Mittag mit? Oder hab ich das falsch verstandneß Er trinkt eigentlich viel Saft tagsüber. Ich schätze mal 300 ml durchscnittlich, wenn es richtig warm ist auch mehr, dann schwitzt er ja auch viel.