Mein Sohn scheint einfach nicht satt zu werden quengelt ständig

Katinki
Katinki
11.03.2008 | 12 Antworten
Hallo,
ich bräuchte mal dringend eure hilfe: und zwar hat mein sohn (fast 7 wochen) anscheinend ständig hunger/appetit. er bekommt die flasche weil er von anfang an die brust verweigert hat.. aber das ist eine andere geschichte..
wir hatten ihm zu erst "milasan 1" gegeben, aber da hatte er schwierigkeiten mit dem stuhlgang. ansonsten hatte er die gut vertragen und gerne getrunken. nun haben wir auf "hipp bio pre" umgestellt damit er besser kackern kann. jetzt scheint er aber permanent hungrig zu sein, obwohl er das fläschchen nur zögerlich leer trinkt. er ist oft unzufrieden und lässt sich auch durch viel kuscheln und umhertragen nicht besänftigen, auch schläft er jetzt dadurch weniger, wacht ständig auf und "sucht" und steckt sich das fäustchen in den mund. sollten wir jetzt wieder auf milasan umstellen damit er besser satt wird? oder sollte man lieber noch abwarten? hat jemand ein ähnliches problem und erfahrungen? vielen dank für eure hilfe.. bin langsam echt am verzweifeln.
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
wachstumsschub
ja, daran hatte ich auch schon gedacht.. nur war er da schon vor einer woche mal für ein paar tage total anstrengend. das hatte sich aber schon gegeben.. so hungrig/quengelig ist er er seit der pre-milch...ich schau mal. entweder mehr davon oder wieder die 1er.
Katinki
Katinki | 11.03.2008
11 Antwort
.......
dann mach es nicht und bleib bei HIPP. Jeder Milch ist anders und wenn du ständig wechselst tut das dem Kind auch nicht gut. Mach die flasche vielleicht immer mit bischen Babytee an wenn du meinst das er Blähungen hat Wenn er wach ist lass ihm auf dem Bauch bischen liegen sollte auch helfen
sophiamama
sophiamama | 11.03.2008
10 Antwort
dankeschöön :)
wow - das ging aber schnell :) bin neu hier im forum und angenehm überrascht, wie schnell man sich hier antwortet. vielen dank! ja, bauchweh hat er auch oft..richtige blähungen, schreit dann auch und pupst dabei. da haben wir schon viel probiert: "bauchwohl-tee", kümmelöl-massagen, sab-tropfen, körnerkissen... wohl die "dreimonatskolik" - sind ja jungs eh mehr geplagt als mädchen.. warum, weiß der fuchs. ich werd es jetzt mal wieder mit einer flasche milasan probieren, die mochte er ja gerne und schauen ob es dann besser ist mit der sättigung. und werd ihn jetzt nach bedarf füttern, auch wenn es nach ner stunde ist.. vielleicht hat er ja wirklich bauchweh und mag trotzdem trinken. ich werd es probieren. hatte nur bedenken, gleich wieder umzustellen, weil die ki-ärztin meinte, man solle das nich so oft machen, aber milasan "kennt" er ja schon.
Katinki
Katinki | 11.03.2008
9 Antwort
Hunger
ich werde nicht viel mit der Milch experimentiere. Und vor allem nicht mit der Dosierung. ist einfach ein wachstumschub. gib ihm immer trinken wenn er verlangt. aber ja nicht dickere Milch oder sonst noch was. Probiere höstens HIPP1 Probiotisch. nach 1-2 Wochen sollte sich es wieder normalisieren :) Und tue nicht verzweifeln. Die Phase musst du halt durch hab die Flasche immer bereit. auch wenn es jeder stunde seien sollte. :D
sophiamama
sophiamama | 11.03.2008
8 Antwort
Mir gehts genauso...
meiner ist auch fast 7 Wochen und ich habe genau das gleiche durch mit der Brust, mit dem Milasan und so weiter. Gib bloß nicht wieder Milasan !!! Ich gebe Pre Aptamil und das ist klasse und er hat jeden Tag normalen Stuhlgang. Das die Kinder suchen, wenn sie Bauchweh haben stimmt. Hat man mir beim Doc auch gesagt. Überlege jetzt auch ob ich auf die 1er umstelle. Aber manchmal hat er auch nur einen quengeligen Tag und alle denken immer gleich an Bauchweh. Heut ist es bei uns super windig und das merke ich dem Kleien sofort an. Ich lege ihn dann hin mache leise seine Schlafmusik an und meistens schläft er drüber ein...
Tine12
Tine12 | 11.03.2008
7 Antwort
wachstumsschub!
ich möchte den anderen mamis ja nicht zu nahe treten, aber vom alter her liegt ein klassischer wachstumsschub bevor und da futtern die würmer wie die scheunenfresser!!! du kannst ihm die pre-nahrung nach bedarf geben, genauso wie den busen! er baut dadurch keine fettzellen zusätzlich auf, was bein den folgemilchen ab der 1-er anders ist! ich würde bei der pre bleiben und das so lang wie möglich! und wie gesagt, du brauchst dich nciht an die mengenangaben zu halten!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 11.03.2008
6 Antwort
huhuuu
kleine kinder zeigen öfter hunger wenn sie bauchweh haben!!!ist ja eigentlich wiedersprüchlich aber es ist echt so...bei unserm war es auch so, immer wenn er bauchweh hatte war er nur mit ner flasche zu beruhigen.fand das auch komisch und hatte bedenken ihm ne flasche zugeben, obwohl ich sicher war das er bauchweh hat...habe dann meine mama angerufen und sie meinte das es normal wäre das so kleine nach mehr nahrung verlangen wenn sie bacuhweh haben...vielleicht kann es das bei deinem ja auch sein, vielleicht verträgt er die neue nahrung nicht...oder wie du schon sagst sie ist echt nicht sättigend genug...
happy1237
happy1237 | 11.03.2008
5 Antwort
Milch
Versuch es nochmal mit der Milasan!!Meine Kids wollten auch nur die trinken und haben bei anderer Theater gemacht!!Mit dem Stuhlgang das regelt sich oder versuch es mal mit Milchzucker.Einfach ein bißchen mit in die Milch und dann läuft das schon!!
Florentine
Florentine | 11.03.2008
4 Antwort
hunger
vielleicht versuchst du einfach eine andere milch, oder tust ein bisschen mehr pulver ins wasser, damits sättigender wird... gläschen solltest du mit 7wochen noch nicht geben, ich glaub, das ist wirklich zu früh... aber wenn er dann 4 monate alt ist, dann kannst dus direkt ausprobieren.
Supermami86
Supermami86 | 11.03.2008
3 Antwort
warum...
nehmt ihr nicht von Hipp die 1er Nahrung und wenn er dann wieder Probleme beim Kackern hat kannst du Milchzucker mit in die Flasche machen oder ihm von Hipp den Bäuchlein Tee mit Milchzucker geben. Ich hatte meiner auch am Anfang Milasan gegeben aber sie hat es nicht vertragen, jetzt bekommt sie Aptamil lg Madeleine
madeleine1986
madeleine1986 | 11.03.2008
2 Antwort
sorry hab mich verlesen hatte 7 monate gelesen
.....................
emilysmami2007
emilysmami2007 | 11.03.2008
1 Antwort
hat du schon mal
gläschen oder brei ausprobiert? das sättigt besser als milch
emilysmami2007
emilysmami2007 | 11.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe wie überzeuge ich meinen Sohn :-(
05.07.2012 | 10 Antworten
baby quengelt
23.10.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen