Kann man seine Brust aufs Stillen vorbereiten?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.05.2010 | 8 Antworten
Ich habe jetzt entschieden bei meinem 2ten Baby doch zu versuchen es zu stillen. Ich habe aber ziemlich flache Brustwarzen und denke das mein Baby daran vielleicht nicht saugen kann weil sie dann aus dem Mund rutschen. Kann ich irgendwie meine Brustwarzen aufs stillen vorbereiten ? Sie stehen nur wenn mir kalt ist oder ich erregt bin ! So wäre es doch optimal fürs Baby oder ?
Habt Ihr Tips für mich !
LG Kleine1
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@izabelka
Wo bekommt man eigentlich diese Brustwarzenformer ? LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2010
7 Antwort
@dsprite
Werd ich machen, Danke !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2010
6 Antwort
Das geht
Hallo, Ich bin aus dem KH entlassen worden, ohne daß das Stillen geklappt hat. Auch ich hatte zu flache Brustwarzen. Dank meiner Hebamme hat es sogar ohne Hütchen geklappt. Das Kind soll ja ohnehin soviel Brust wie möglich in den Mund bekommen. Laß Dir mal von Deiner Hebamme zeigen, wo der Punkt sitzt, der den Saugreflex auslöst. Dann kann man die Brust gleich ein bißchen in die Richtung halten zum andocken. Bei mir hats geklappt. Ich drück Dir die Daumen!!!
dsprite
dsprite | 12.05.2010
5 Antwort
@izabelka
Wusste garnicht das es sowas gibt, Danke für die Info !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2010
4 Antwort
@huddln
Danke Dir !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2010
3 Antwort
Ich habe schon gehört
Dass da Stillhütchen helfen sollen. Ich denke, darauf vorbereiten kannst sie nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2010
2 Antwort
bei mir war es auch so
ich habe links sogar eine schlupfwarze . alles in allem hat das alles aber nicht so viel gebracht. mein baby hatte am anfang auch schwierigkeiten die brustwarze zu "halten". ich habe es aber immer wieder versucht, am anfang auch manchmal stillhütchen genommen. es war eine große geduldprobe, aber nach einigen wochen klappte es letztendlich auch super und das ohne stillhütchen! ich stille nun fast 7 monate... ich denke die devise lautet: nicht aufgeben!! und es klappt auch bei dir bestimmt!
izabelka
izabelka | 12.05.2010
1 Antwort
...
bei mir war das auch so, ich hab mit stillhütchen gestillt, das klappt dann eigentlich sehr gut
huddln
huddln | 12.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Brust nuckeln trotz Nicht-Stillen?
24.08.2010 | 15 Antworten
stillen verstopfte Brust Hilfe
29.06.2010 | 6 Antworten
größere Brust nach stillen?
06.04.2010 | 5 Antworten
Stillen: schmerzende Brust
30.03.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading