Essen 8 monate altes Baby

Corie
11.05.2010 | 5 Antworten
Hallo,
mich würde mal interessieren, was ihr Euren 8 Monate alten Babys über den Tag verteilt so zu essen gebt?
Vielen Dank für Eure Antworten!
GLG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Hi
Mia is 8 Monate und wird am 19. schon 9 Monate alt unser Essensplan sieht so aus: Frühs gegen 8/9 uhr: ca 100 g Dinkelbrei, 4 Kornbrei oder Babymüsli . oft noch bissl obstmus mit rein Mittags: 100-150 g Gläschen mit Gemüse, Nudeln, Fleisch, . Nachmittags: Obst oder Obstgetreide ca. 80 - 150 g Abends: ca 100 - 150 g Abendbrei Vollkorn-Keks, Zwieback Banane, Vollkorn Honig oder Apfel Hafer Vorm Bett gehen ca. 40-100 ml milch u nachts 1 mal stillen oft bekommt sie aber auch von unserem essen bissl was oder mal ne scheibe Toast mit Leberwurst, .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi
meine kleine ist 7 1/2 monate. morgens 8/9 gibt es entweder ein gläschen obst gtreide, griesbrei mit obst oder ein joghurt von hipp mittags uhr gibts ein menü da isst sie ausnahmsweise die ganzen 190g nachmittags gibt es ein paar löffel obst oder joghurt von hipp meistens den rest von morgens abends vorm schlafen gehen gibts nen schmelzflockenbrei mit obst und manchmal wenns nachmittags kein gläschen will bekommt sie ein stück brot, salatgurke oder karotte lg
sunnyangel16
sunnyangel16 | 11.05.2010
3 Antwort
Meine Tochter
ist jetzt 9 Monate alt. Aber sie ißt schon seit ein paar Monaten folgendes: morgens einen Getreide-Obst-Brei oder ein Joghurt Gläschen. Milchbrei will sie morgens nicht. Dann zwischen 11 und 12 Uhr einen Gemüse-Fleisch-Brei. Nachmittags dann ein Fläschchen 1er Milch , weil sie meistens nachmittags auf Gläschen keine Lust hat . versuche es trotzdem ab und an. Und abends dann einen Milchbrei oder Milchgetreidebrei. Aber am Wochenende oder so, wenn wir unterwegs sind, kann sich die Reihenfolge auch mal ändern .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
Zoe ist jetzt achteinhalb Monate und hat schon seit langem diesen Essensplan 07:30 230 ml Pre Gegen 10:00 eine Zwischenmalzeit Gegen 12:00 Mittagessen Zwischen 15:00 und 16:00 Milchbrei oder ähnliches 19:30 230 ml Pre Seit zwei Wochen ungefähr essen wir auch Obst aus dem Fruchtsauger
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 11.05.2010
5 Antwort
hallo!
seit ca 3wochen isst alessia folgendes:zwischen 5und 7uhr wird sie gestillt , zwischen 9und 10uhr 100-120g obst mit gedreide oder milchbrei um 13uhr isst sie gemüseflesichbrei 190g um 16uhr gibts den rest vom obst morgens oder aber auch nur ein keks und ein milchbrötchen um 20uhr entweder halbe scheibe brot mit schmierkäse oder leberwurst und noch etwas obst wenn noch da ist von morgens oder ben so 100-120g milchbrei!sie ist genau 8m!sie trinkt etwa 200.350ml tee am tag aber meistens vor dem schlafen!nachts zwischen 1und 3uhr wird sie einmal wach dann biete ich ihr tee of´der wasser an!lg kerstin!