hat jemand erfahrung damit ein 2 jähriges kind abzustillen?

lahex
lahex
07.05.2010 | 2 Antworten
hallo, meine tochter wird in etwa2 monaten 2jahre.und so angsam ist es wirklich zeit sie abzustillen.nur wie?ich habe es 2 wochen lang versucht und vor einer woche aufgegeben.ich stille sie immer noch 2-3 mal täglich.natürich isst sie auch alles, wobei ich sagen muss dass sie nicht gerne isst.ich muss sie um jedes löffelchen bitten.als ich versucht habe sie abzustillen hat sie etwa 70% des tages geweint.ich musste sie ständig tragen und durfte keinen schritt ohne sie tuen.nachts ist sie durchschnittlich4-6 mal wach geworden und hat geweint.sie war total verzweifelt.hat geweint bis sie sich übergeben hat und weiter geweint.biss ich dann doch weich geworden binn und sie gestilt habe ich hatte das gefühl ihr hertzchen zu brechen.aber so mach das abstillen ja keinen sinn wenn ich sie dann doch stille.ich hatte vor das stillen erstmal auf abends zu beschrenken.hat nicht geklappt.sie akzeptiert auch keinen schnuller oder trinkt kuhmich.
jetzt hab ich afgegeben und stile sie wieder 2-3 mal täglich und sie ist wieder gut drauf.aber das kann ja nicht ehwig so weiter gehen.ich möchte schon abstillen weis allerdings nicht weiter.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
huhu
ich denke du solltest das ganz langsam reduzieren. Du kannst nicht von 3 mal tgl stillen plötzlich aufhören. Erstmal nur 2 mal und dann noch ne ganze Weile nur einmal am Tag, bis du dann irgendwann aufhörst. Also ne Freundin von mir hat auch bis die KLeine 3 geworden ist noch einmal am Tag gestillt, und es hat dem Kind sehr gut getan. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 07.05.2010
1 Antwort
hast du meine privatnachricht erhalten?
...
dreimalmami
dreimalmami | 07.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

autositz, 2,5 jähriges kind, 16 kilo
11.08.2012 | 7 Antworten
Abendessen für ein 1 jähriges Kind
15.07.2012 | 4 Antworten
1,5 jähriges kind, haushalt und arbeit
01.02.2012 | 29 Antworten

In den Fragen suchen


uploading