Wie habt ihr nachts abgestillt

Kilian09
Kilian09
25.04.2010 | 4 Antworten
mein sohn ist 10mon. alt und tagsüber hab ich es schon geschafft abzustillen, nur nachts will er noch dreimal gestillt werden, hab schon öfters gehört das es gerade nachts schwer ist abzustillen wenn die kleinen schon älter sind! Könnt ihr mir tipps geben? Liebe grüße!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Also klar ist
dass er in diesem Alter sicher nicht mehr sooft trinkt, weil er Hunger hat. Wenn es dir zuviel wird und ihn nicht mehr stillen willst, musst du wahrscheinlich ein bisschen rigoroser sein. Das Beste ist erstmal die mittlere "Mahlzeit" streichst. Dazu brauchst du aber die Hilfe deines Mannes . Wenn der Kleine wach wird, bietet dein Mann ihm Wasser an. Er kann ihn auch gerne in den Arm nehmen und trösten ... denn Protestschreie wird es geben! Wenn ihr das ein paar Nächte durchhaltet, wird er die Neuerung akzeptieren . Das ist leider die einzige Möglichkeit, um zeitnah etwas zu ändern. Aber in diesem Fall bin ich der Meinung, dass du deinem Kind damit nichts "antust". Er muss sich eben von einer lieb gewonnenen Gewohnheit trennen. Aber es ist auch wichtig an sich selbst zu denken. Deine Grenze ist in diesem Punkt erreicht und es ist legitim etwas zu ändern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2010
3 Antwort
@Kilian09
von meiner schwagerin der bruder, wollte mit 2 jahren noch zum einschlafen die brust. ich denke auch das das jünger sicherlich einfacher ist. kann dich gut verstehen das du in der nacht auch gerne mal durchschlafen möchtest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2010
2 Antwort
@Chaidy
ja das ist mit 2/3 monaten sicher leichter, aber er verlangt direkt nach der brust und will so auch nicht mehr wieder nachts einschlafen..... er setzt sich auf und weint!
Kilian09
Kilian09 | 25.04.2010
1 Antwort
also wir hatten da keine probleme,
als er 2 eihalb monate alt war hab ich meinen sohn nur noch in der nacht gestillt. von einen tag auf den anderen wars dann so das er von 8 bis 8 durchgeschlafen hat und sich quasi dann von selber abgestillt hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nachts trocken werden
30.07.2012 | 11 Antworten
Nachts keine Windel mehr
27.06.2012 | 10 Antworten
Wie oft Nachts flasche mit 1O Monaten
06.02.2012 | 31 Antworten
ab wann nachts keine Windel mehr?
06.06.2011 | 17 Antworten

In den Fragen suchen


uploading