Welche milch am besten für ein 7 monate altes baby normale milch 1,5 fett oder eher die von humana`?

Dianac
Dianac
20.04.2010 | 7 Antworten
huhu
Welche milch am besten für ein 7 monate altes baby normale milch mit nur 1, 5 fett oder ziegen milch oder doch lieber von humana oder hipp.
Wer gibt sein baby schon die normale milch?
Würde mich intressieren was eure meinung so ist oder welche milch ihr eurem baby gibt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@Yvetta
jaa genau so wird es dann gesagt und warum rapsöl wenn olivenöl auch gut ist und bla bla bla ja da kommt man schon ganz gut durcheinander:-) Also mein mann will dem kleinen umbedingt jetzt die normale milch geben warum auch immer aber er will sich durchsetzen. Aber mal schauen danke für sie antwort
Dianac
Dianac | 20.04.2010
6 Antwort
...
Ja, das ist immer schwierig den richtigen Mittelweg für sich und sein Kind zu finden. Früher wurde alles so und so gemacht, heutzutage wird dies und das empfohlen... Ich stand da selber oft da und wußte nicht recht, wie ichs tun soll. Wie unten schon geschrieben wurde, kann es eben sein, dass die Kuhmilch Allergien auslöst, die die Kleinen wenns dumm geht nie wieder loswerden. Kann sein, muß nicht sein. Ich hab halt unserem Spatz so alle zwei drei Wochen mal ne halbe kleine Flasche mit Kaba gemacht oder so. Das war aber auch alles. So richtig Milch bekam er dann erst als er schon über ein Jahr drüber war. Wobei das auch nicht viel ist. Ab und zu im Müsli. In der Frühstücksflasche ist nach wie vor Milchpulver drin . Die Hebamme meinte: Solange er die Flasche noch trinkt, braucht er sie auch. Also laß ich sie ihm auch in dieser Form.
Colle77
Colle77 | 20.04.2010
5 Antwort
:) ja früher ham se alles anders gemacht
und stell dir mal vor, die neuen generationen hätten nie was geändert :D meine mama/schwiegermama und die urgroßeltern meiner maus haben mir das auch erzählt mit der milch, und butter soll ich an den brei machen, und warum kaufen wir denn dies und das, das ham se früher auch net gebraucht und und und... klar wir sind groß geworden, aber trotzdem kann man ja die neuen erkenntnisse der medizin auch nutzen, stimmts :) setz dich da durch, du bist die mama und lässt dich nich verunsichern :)
Yvetta
Yvetta | 20.04.2010
4 Antwort
@Colle77
ja ich bin ja auch in der meinung erst später die kuhmilch also die normale aber meine schwieger mutter meinte es würde nix aussmachen daher sie meine schwägerin so gross gezogen hat also weis ich langsam nimmer welche milch ich nehmen soll.-)bissle kompliziert
Dianac
Dianac | 20.04.2010
3 Antwort
@Yvetta
ja ich bin ja auch in der meinung erst später die kuhmilch also die normale aber meine schwieger mutter meinte es würde nix aussmachen daher sie meine schwägerin so gross gezogen hatt naja und seit dem will mein mann es auch probieren.ja jeder ist in einer anderen meinung:-))Momentan benütze ich Humana2:-)danke für die antwort
Dianac
Dianac | 20.04.2010
2 Antwort
vor dem ersten lebensjahr
sollte man keine kuhmilch geben! dafür gibt es viele gründe aber der wichtigste ist: es kann allergien auslösen und zu späterem übergewicht führen, weil in kuhmilch zu viel eiweiß aber im vgl zu babymilch nur wenige nährstoffe hat! belies dich mal im netz! ich gebe die hipp 2er milch. aber wir werden demnächst auf die 3er umsteigen aber meine motte is ja auch nen bissl älter als dein spatz :)
Yvetta
Yvetta | 20.04.2010
1 Antwort
...
Du kannst in dem Alter schon langsam anfangen z.B. den Kartoffelbrei mit Kuhmilch zu machen, aber direkt als Mahlzeit aus der Flasche ist noch viel zu früh! Und wenn Du Milch kaufst, dann die 3, 5%ige und v.a. Frischmilch. Die haltbare Milch verliert durch das Ultrahocherhitzen ganze viel bis fast alle Inhaltsstoffe, die unsere kleinen Spätze so dringend brauchen. Das ist übrigens keine Weisheit von mir, sondern von unserem Arzt. Also für die Flaschenmahlzeit würde ich beim Milchpulver bleiben. Man sagt normal bis zur Vollendung des 1. Lebensjahres sollte man keine Kuhmilch geben.
Colle77
Colle77 | 20.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
Wichtig 6 Monate altes Baby
26.07.2010 | 8 Antworten
8 monate altes baby
28.05.2010 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading