Nachmittagsbrei

Verena87
Verena87
19.04.2010 | 3 Antworten
Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Er bekommt Mittags einen Brei mit Fleisch und Abends einen Grießbrei(seit ca. 8 Wochen).
Ich stille noch nachts, morgens und nachmittags.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich ihm jetzt schon Nachmittags etwas Früchte geben und das durchs stillen ersetzen? Und ab wann bekommt er morgens was? Was gibt man da so? Morgens auch Früchte?
Ausserdem will er nichts trinken egal was ich ihm anbiete weist er ab. Darum geht er nach jeder Mahlzeit noch an die Brust. Braucht er zu jedem Essen (also auch abends) etwas zu trinken?

Vielen Dank schonmal :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Stillkinder lernen nicht so früh was dazu zu trinken,
so lange du noch mind. 2 mal stillst ist das okay. Du solltest ihm aber trotzdem immer was anbieten. Nachmittags gibt man einen Getreide-Obst-Brei. Ich mache den mit zerdrücktem Zwieback und dazu Apfel und Birnenmus und etwas Rapsöl dazu. Gibt es aber auch fertig im Glas zu kaufen. Meiner isst morgens einen Milchbrei, du kannst wenn du möchtest aber weiterhin stillen bis er morgens ein Brot essen kann. Kann dir das Buch "Kochen für Babys" empfehlen, da stehen auch gute Rezepte drin.
britta881
britta881 | 19.04.2010
2 Antwort
Also, klar kannst du ihm früchte geben, das ersetzt nur keine ganze
Mahlzeit. Er darf schon sehr viel essen. Und mit dem Trinken, biet ihm immer wieder etwas an, meiner hat in dem Alter ausschließlich Fencheltee und natürlich Milch getrunken. Du kannst ihm Auch einfach nur mal ein weiches Butterbrot geben, je nachdem was er mag.
dolphin_1409
dolphin_1409 | 19.04.2010
1 Antwort
Hallo
sobald du ihm brei gibst oer anderes sollte er nach dem essen etwas trinken. Meiner wird 9 monate bekommt morgens noch flasche zwischendurch nen joghurt oder auch mal banane gequetscht.... oder ein bisquitstäbchen Mittags isst er bei uns mit oder bekommt ein glässchen. Nachmittags entweder obstbreie oder auch puding joghurt etc.Abends Brei oder flasche...
Sunala
Sunala | 19.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

beikost-nachmittagsbrei?
26.09.2010 | 14 Antworten
ab wann nachmittagsbrei
24.06.2010 | 6 Antworten
Kind lehnt Nachmittagsbrei komplett ab
21.04.2010 | 2 Antworten
abendbrei und nachmittagsbrei!
13.03.2010 | 4 Antworten
Nachmittagsbrei?
29.12.2009 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading