Meine Kleine schläft nicht durch, was kann ich tun?

smileygirl78
smileygirl78
17.04.2010 | 7 Antworten
Hallo zusammen!

Meine Tochter ist jetzt fast 22 Wochen ( in 10 Tagen 5 Monate :-) ) alt. Ich stille sie voll. Nun sagen meine Freundinnen, dass sie alt genug wäre um mit Brei anzufangen. Habe vor einer Woche mit Obst am Nachmittag angefangen, allerdings spuckt meine Süße mehr aus, als dass sie ißt. Sie schläft auch nachts nicht durch, nun hab ich versucht den Brei mal abends zu geben, aber hatte auch keinen Erfolg, da war auch mehr auf dem Latz, weil sie den brei mit der Zunge wieder rausschiebt. Hatte eher das Gefühl, dass meine Lütte da nachts noch mehr wach war, als nur mit stillen. Ab wann kann ich damit rechnen, dass sie nachts durchschläft und nicht alle 3 Stunden nach der Brust verlangt?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Danke für die Tipps, noch eine Frage
vielen Dank für eure Hilfe, habe meiner Maus mit dem Essen jetzt doch noch etwas Zeit gelassen Sie bekommt jetzt seit einer Woche Karotte zum Mittag, ißt etwa 4-5 Löffelchen und hinterher noch Muttermilch . Sagt mal sind eigentlich 6-7 Mahlzeiten noch o.k. oder meint ihr dass das zu viel ist? Mit dem Schlaf werde ich mich dann eben auch noch gedulden, mein Sohn hat ja schließlich auch irgendwann nachts durchgeschlafen :-)
smileygirl78
smileygirl78 | 28.04.2010
6 Antwort
Jonah
schläft richtig durch, seitdem er 1 Jahr alt ist. Nahrung hat nix mit durchschlafen zu tuen, dafür ist die Hirnreife verantwortlich.....in meinem Bekanntenkreis hat in dem Alter noch kein Spatz durchgeschlafen....
JonahElia
JonahElia | 17.04.2010
5 Antwort
meine Maus schläft jetzt
seit sie sechs Monate + 1 Tag alt ist nachts durch. Davor wurde sie einmal nachts wach. Jedes Kind ist da anders. Schade dass dir deine Freundinnen so nen Rat gegeben haben. Wenn du mit Brei anfangen willst, dann doch bitte nicht mit süßem Solange sie beim Stillen satt wird, brauchst du dich nicht von anderen unter Druck setzen lassen. Alles Gute!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 17.04.2010
4 Antwort
huhu
meine maus ist jetzt 17 wochen alt ich stille auch noch voll und an durchschlafen ist nicht zu denken. manchmal wenn ich sie zb 21 uhr stille und 22 uhr ins bett gesteckt habe kam sie erst um 3 wieder, danach wieder alle 3 h. aber das ist eher selten meist nachts alle 3-4. kenne mädels da haben die kinder schon mit 5 wochen durchgepennt trotz voll stillens. habe jetzt erst gelesen das es auch oft ein trugschluss ist zu denken, das kind pennt eher durch wenns brei bekommt. das muss nicht sein. jedes kind ist anders. und wir haben wohl kinder die da ein wenig länger brauchen : wenn sie den brei nicht will vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit? erzwing nicht und gib ihr ein wenig zeit... selbst wenn doch der brei sättigt kann es paar wochen dauern eh es "anschlägt" glg linny
Gina1982
Gina1982 | 17.04.2010
3 Antwort
........................
erstens..... wenn deine maus den brei nicht will, dann ist sie noch nicht so weit! zweitens... durchschlafen tut ein kind wenn es so weit ist und nicht, wenn er das "richtige" zu essen bekommt. mein sohn ist fast 16 monate alt und schläft noch immer nicht jede nacht durch. momentan bekommt er mal wieder zähne und ich darf bis zu 8mal die nacht aufstehen.... so is das halt! müssen wir durch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2010
2 Antwort
------------
Ich glaube da kann man keine Pauschalzeit nennen. Meine Kleine habe ich bis sie 19 Monate alt war nachts gestillt. Und sie schläft heute noch nicht jede Nacht durch. Ich glaube da ist jedes Kind unterschiedlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2010
1 Antwort
Ein Kind so das andere so
und mit dem Essen hat das Durchschlafen nichts zu tun...o sie durchschlafen hängt von ihrer Entwicklung und Reife ab Mein Großer schlief mit 5, 5 Monaten konstant durch...mein Kleiner ist 8, 5 Monate und kommt nachts noch einmal Kann sein das dein Zwerg halt noch braucht...lasse dich nicht von anderen verunsichern...das setzt dich und dein Kind unter Stress LG
Maxi2506
Maxi2506 | 17.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
kind schläft und schläft
26.10.2011 | 7 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten
Kleine Mädchen nackt auf dem Fahrrad
10.07.2010 | 22 Antworten

In den Fragen suchen


uploading