essen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.03.2010 | 2 Antworten
Hallo,

Man ließt hier ja immer wieder die Frage das die Baby noch nicht essen wollen und die Antworten sind dann meist das das kleine noch nicht so weit ist das man ihm zeit lasen soll, noch ein paar Tage-Wochen warten soll. Denn essen können ist ein Entwicklungsschritt. Das Stillen am besten mind. 6 Monate das beste ist, ist auch klar und das man nicht vor Vollendung des 4. Monats mit Brei anfangen auch. Soweit die Theorie.

Aber wie sieht es nun in der Praxis aus und zwar im umgekehrten Fall. Meine kleine gerade 4 monate alt wird voll gestillt und wird auch satt. Aber vor einiger zeit hat sie angefangen wenn wir essen unsere Mundbewegungen nachzumachen. Wenn wir sie auf dem Schoß haben schaut sie ganz interessiert auf den Tisch nach dem Motto "na was gibt es denn heute feines" Sie beim essen noch auf dem Schoß zu haben ist allerdings sehr schwer denn sie greift auf den Teller. Auch macht sie wenn sie beim essen dabei ist so grunz Geräusche die beim spielen oder so bedeuten "hier ich bin auch noch da" Damit meint sie eindeutig das sie auch was will. Noch habe ich allerdings das Gefühl das es nur die Sache an sich ist was sie auch machen möchte, es geht ihr noch nicht darum tatsächlich etwas zu essen oder in den Mund zu stecken. Sie möchte einfach nachmachen was Mama und Papa machen. Aber wie lange noch? Was macht man also in dem Fall, wenn das Kind noch keine 6 Monate ist und eindeutig essen will? Ich möchte ihr nichts von mir aus geben versuchen sie so lange wie möglich hinzuhalten.

Hat eine von Euch so einen Frühstarter der von sich aus nach essen verlangt hat? Was macht man da?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
probier es einfach aus...die kleine zeigt dir schon was sie will.
viel spaß euch beiden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
1 Antwort
du kannst mit 5monaten ihr was zu geben, aber nicht viel.
habe meinen alles gegeben, aber war püriert und nicht so fest. wenn kartoffelbrei, dann noch bisschen mehr milch rein u.s.w. die will nicht nur eure bewegungen nachmachen, sie will auch probieren, was ihr da esst und das ist normal. wenn sie schon sitzen kann , kannst du dich nach einem stuhl umsehen, damit sie dann mit euch am tisch sitzen kann.
kuschel82
kuschel82 | 15.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

essen in schwangerschaft
14.02.2008 | 6 Antworten
was essen eure mäuse mit 1 jahr?
07.02.2008 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading