Mein kind hat noch keine zähne!

Kilian09
Kilian09
08.03.2010 | 14 Antworten
Er ist neun monate alt, ich finds ja nicht schlimm, aber was mich zum nachdenken bringt ist das er dass was andere in seinem alter essen nicht essen kann, ich habs noch nie probiert, er lutscht zwar an einer biskotte, kekse oder so aber so grob püriertes trau ich mich noch nicht ihm zu geben, hat wer erfahrung mit babys ohne zähne und ihrem essverhalten, können die das mit dem zahnfleisch zerreiben? glg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
kauen
Hallo, keine Bange! Wenn es nicht zu grob, klumpig, faserig oder kratzig im Hals ist, macht es gar nichts, denn Kinder in dem Alter kauen sowieso noch nicht richtig. Was Dein Kind nicht klein kriegt oder als nicht zu schlucken einstuft, wird es wahrscheinlich einfach schnell wieder ausspucken. Solange Du ihm keine Nüsse oder Ähnliches gibst... Bei normalem gekochten Essen wird wohl nichts passieren. Guten Appetit! mami0510
mami0510
mami0510 | 08.03.2010
13 Antwort
Zähne...
meine kleine hat ihren ersten Zahn mit 16 Monate bekommen...Und hat zuvor aber schon alles gegessen das Kiefer wird dann so hart das sie beißen können Im April wird sie zwei und hat nun 8 Zähne....
lichtstrahl
lichtstrahl | 08.03.2010
12 Antwort
@Kilian09
Ich wünsch Dir viel Glück und Dein Kleiner soll es sich schmecken lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
11 Antwort
@maxi2008
Achso, ich werde das gleich morgen ausprobieren, morgen gibts püree mit faschiertem braten also ideal zum testen wie es ihm dabei geht und wie er sich dabei tut! Danke dir und auch an alle anderen!
Kilian09
Kilian09 | 08.03.2010
10 Antwort
------------
ich würde ihm trotzdem etwas vom tisch geben, denn die kinder essen sowieso nicht mit den zähnen sondern kauen auf dem zahnfleisch!
yasemince
yasemince | 08.03.2010
9 Antwort
@Kilian09
Ich habe ihm von unserem Essen was abgegeben, es allerdings ganz ganz ganz wenig gewürzt und dann entweder mit dem Stab püriert oder mit der Gabel zerdrückt. Mein Mann mag es immer ein wenig schärfer, dann muss er immer nachwürzen, aber unser Kleiner geht vor . Ansonsten falls es mal schnell gehen musste, hat er ein Gläschen bekommen. War aber eher selten....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
8 Antwort
das geht auch ohne zähne
denn meiner hat a nur die unteren 2vorne und kauen tut er ja net vorne sondern hinten..also wenn die zubeißen auch ohne zähne die haben schon ganz schön kraft das tut auch weh am finger also probieren geht über studieren...
michele88
michele88 | 08.03.2010
7 Antwort
@maxi2008
das thema interessiert mich auch brennend, da mein sohn ausser muttermilch jegliche milch verweigert, gebe ihn jetzt von meinen mittagessen immer etwas ab, aber ich weis nciht was ich ihm schon geben darf!? Und wie fein/grob ich das machen kann! HAst du extra für dein kind gekocht oder das normale essen püriert!?
Kilian09
Kilian09 | 08.03.2010
6 Antwort
klar
zuerst kommen ja eh die 4 bzw 6/8 schneidezähne. mit denen können sie gar nicht kauen. bis die backenzähne zum richtigen kauen da sind dauert noch lang. das essen wird alles auf dem zahnfleisch zerrieben bis die zähne dann da sind.
yellowribbon
yellowribbon | 08.03.2010
5 Antwort
...
Klar klappt das mit dem grob püriertem auch, wenn die Zähne noch nicht da sind. Unser Sohn hat seinen ersten Zahn mit 11, 5 Monaten bekommen. Allerdings hat er ab dem 9. Monat schon bei uns am Tisch mitgegessen, da er seine Milch verweigert hat und wir keine andere Wahl hätten. Er hat so mitgegessen, als wie wenn er schon ALLE Zähne hätte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
4 Antwort
zähne
hast du mal deinen arzt gefragt aber ich würdees mal mit gläschen versuchen die feinstückig sind das schafft der zwerg mit seinem zahnfleisch
wintermama2006
wintermama2006 | 08.03.2010
3 Antwort
unser kleiner
hatte seinen ersten zahn an seinem ersten geburtstag. gib ihm doch mal kartoffelbrei oder so, die zähne sind ja schon da, unter dem zahnfleisch und dadurch ist das zahnfleisch recht hart.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
2 Antwort
das geht auch ohne zähne
meiner war auch spät dran mit zähnen
Taylor7
Taylor7 | 08.03.2010
1 Antwort
klar
kannst ihm grob püriertes geben wirst sehen das klappt auch ohne zähne.
katrin0502
katrin0502 | 08.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zähne putzen- wer hat einen guten Rat?
10.07.2012 | 5 Antworten
zahnkronen beim kind
08.11.2011 | 3 Antworten
Zähneputzen bei 14 Monate altem Kind?
08.12.2010 | 6 Antworten
Bis wann müssen alle Zähne da sein?
19.10.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading