wieviel sollte ein baby

Susi0911
Susi0911
03.03.2010 | 5 Antworten
mit 7 wochen trinken (flaschenkind)?

celina hat es heute auf voll 490 ml geschafft, ist ja etwas wenig. wiegt 4200 gramm. ich habe ja mal gehört, 1/6 vom körpergewicht, stimmt das?

lg susi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@zoe100
sie bekommt aptamil ha-pre... befürchte fast, sie hat einen magen-darm-infekt. bisher hat sie immer mehr getrunken und seit heute nachmittags ständig durchfall.. :-(
Susi0911
Susi0911 | 03.03.2010
4 Antwort
...
Meiner ist jetzt 3Monate und isst 160ml von pre 5x am tag
tanucha90
tanucha90 | 03.03.2010
3 Antwort
...
ich denke, so kann man das nicht pauschalisieren. es kommt darauf an, was und welche nahrung du fütterst. es kommt auf den stärkegehalt in der nahrung an und auf viele sachen mehr. wenn du eine recht stärjehaltige nahrung fütterst trinkt das kind auch wenig weils lang satt ist. knapp 500ml am tag ist zu wenig, weil ja auch die flüssigkeit fehlt. versuch mal die nahrung zu wechseln welche weniger inhaltsstoffe hat, dann trinkt sie auch mehr. vorrrausgesetzt du fütterst keine spezielle nahrung wie heil oder ha
zoe100
zoe100 | 03.03.2010
2 Antwort
Sie wird sich das schon holen!
Hallo, also unsere ist auch mit der Flasche groß geworden, und mir hat damal die Hebamme gesagt dass die kleinen ein 1/7 ihres Körpersgewichts an Milch zu sich nehmen! Aber mach dir keine sorgen wie viel dein Kind trinkt, sie wird sich die Menge nehmen die sie braucht! So lange se sonst zu frieden ist und weiterhin gut zu nimmt passt dass schon! Am anfang habe ich mir auch immer sorgen gemacht, weil Lea auch nie auf die Menge gekommen ist die sie eigentlich trinken sollte und dann hat sie oft die hälfte wieder ausgespuckt! Ich habe Lea z.B 5x täglich 120ml gegeben und mit ca. 8 Wochen auf 160ml aufgestockt! LG
Biggi84
Biggi84 | 03.03.2010
1 Antwort
Hallo
Ja, mein Kinderarzt sagte zu mir immer, 1/6 des Köpergewichts wäre der Richtwert. Mein Sohn hat 6 Flaschen a 200 ml mit 8 Wochen getrunken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wieviel hält ein Baby aus?
23.02.2011 | 18 Antworten

In den Fragen suchen


uploading