Baby verweigert mittags Gemüsebrei

blechmann
blechmann
26.02.2010 | 4 Antworten
Hallo!
Mein Sohn Niklas ist jetzt genau 8 Monate und wird noch um 15 Uhr und nachts gestillt. Alle anderen Mahlzeiten haben wir erst 1 Monat lang beigefüttert und dann das anschließende Stillen aufgehört. Alles lief super, aber nun isst er den mittags Gemüsebrei garnicht bzw. maximal drei Löffelchen. Morgens und abends hingegen ist ratz-fatz der Obst-Hirsebrei weg. Seit zwei Tagen trinkt er dafür sehr gut. Müssen wir uns sorgen machen? Wir wollen nicht noch einen süßen Brei zum Mittag geben, was nun? Oder liegt es an den Zähnen?

Danke schonmal für mögliche Tipps ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Hallo
Ne deswegen musst du dir keine Sorgen machen wenn er sonst so gut ist. Das schmeckt ihm halt momentan einfach nicht. Probier einfach verschiedene Gemüsesorten durch und auch mal mit Fleisch abwechseln. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2010
3 Antwort
....
Ich hatte das auch, mach dir keine Sorgen solche Phasen gibt es immer mal. Er wollt auch nur Obstbrei essen! Musste dann eben das Fläschchen geben bis er satt war. Aber oft geht das nich lang bei mir ne Woche, dann hat er wieder normal gegessen!
Origami
Origami | 26.02.2010
2 Antwort
das problem haben wir uch gerade
mein sohn ist 9 monate alt...und jetzt habe ich gemerkt dass er nur was mit spinat essen will..der kleine popei:-)also gibts ert mal nur was mit spinat..aber ist ja gesund. und bald wird es sich bestimmt wieder ändern....
nika111
nika111 | 26.02.2010
1 Antwort
Hab dir im anderen Thread geantwortet.
....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby verweigert Flasche
25.06.2012 | 4 Antworten
Baby verweigert Milch
06.05.2012 | 6 Antworten
baby verweigert brust
08.05.2011 | 5 Antworten
Baby verweigert Milch
08.05.2011 | 4 Antworten
baby nimmt keine brust mehr!
29.04.2011 | 4 Antworten
Baby verweigert Mittagsbrei
17.02.2011 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading