wachstumschub oder wird sie nicht satt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.02.2010 | 9 Antworten
meine süsse ist 23 wochen also 5 monate!seit sonntagnacht kommte sie wirklich alle 2 stunden zum stillen ob das über tag ist oder nacht ist! vorher konnte sie über tag fast 4 stunden aus halten und in der nacht 1 mal 6 und dann 4 stunden!die windeln sind aber immer nass und das sogar super nass!sie hat auch zugenommen in der letzte woche!ich habe auch das gefühl selbst wenn ich sie so oft anlege wird die milch nicht mehr!wenn es ein schub ist dann hätte sich das doch schon innerhalb 3-4tage anpassen müssen die milch?oder?lgkerstin!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@engel410
wickelt ihr die immer nachts? wir machen das schon seit sie 6 wochen alt is nimma, aber sie kackt auch nicht nachts rein....nur pipi wart mal ab u still sie einfach weiter so wie sie will, is bei uns a noch so, ausser sie nuckelt nur ohne wirklich zu trinken dann würd ich konsequent sein u ihr des nicht geben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2010
8 Antwort
@engel410
ich denke das ist im rahmen, stillen ist ja nicht nur nahrungsaufnahme, sondern auch zusätzliche kuscheleinheit. kam denn deine maus zum termin oder war sie zu früh oder zu spät? die zeit musst du ja mitrechnen, wegen dem schub.....
rudiline
rudiline | 13.02.2010
7 Antwort
rudiline
aber das geht jetzt schon seit sonntagnacht!man kann auch sagen seit montag- morgen!das sind doch schon 5tage ist das noch im rahmen oder schon zulang?lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2010
6 Antwort
Mommy0809
ich will nächsten sonntag damit anfangen!ich habe auch gelesen das in der 26woche wieder ein schub ist! aber da steht auch das er sich so ab der 22woche aber meistens so ab der 23woche ankündigt!deshalb bin ich so im zwiespalt!naja bis nächste woche müssen wir beide noch durchhalten aber manchmal habe ich auch das gefühl sie hat nicht richtig hunger!die nacht zum beispiel habe ich sie frisch gemacht und da hat sie sich tot gelacht habe sie etwas getagen war auch alles gut!mein freund gab ihr den schnuller und hat ihn immer etwas rausgezogen so das sie fetser ziehen musste da war dann auch alles ok!keine spur davon das sie hunger hatte!sie schlief auch wieder ein und hat wieder 2stunden geschlafen!lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2010
5 Antwort
...
huhu, mach dich nicht verrückt, du bist keine schlechte mutter, deine maus wird doch satt, bei einem wachstumsschub sind abstände von 2 h völlig normal....sie nimmt zu die windeln sind nass sie ist fit und munter, was willst du mehr. du machst das toll so, wie du es machst....das ist ein wachstumsschub und deine milchmenge muss sich erst dem gesteigerten bedarf anpassen, das dauert paar tage und dann ist es wieder gut. geh ruhig erst zu deinem seminar und fang danach mit zufüttern an. und wenn sie nachts auch alle 2 stunden kommt, kann es hilfreich sein, sie mit ins bett zu nehmen, da musst du net immer aufstehen. drücke euch die daumen, dass es bald überstanden ist. ich weiss während so einem schub denkt man immmer das wird nie besser, aber das wird es du wirst es sehen.....
rudiline
rudiline | 13.02.2010
4 Antwort
Hi
is echt immer schwierig....Mia kriegt ja mittags u abends mit müh u not abendbrei u ich still sie frühs gegen 7, gegen 10 gegen 15 gegen 17.30 uhr nochmal u gegen 05.30 uhr... aber jetzt hatten wir wieder 2 tage da hat sie trotz abendbrei noch 1 std nach dem sie schon geschlafen hatte die brust verlangt u einmal auch noch zusätzlich nachts u mittags.... sie wird 26 wochen u da is ja wieder ein schub, ich schiebs dadrauf :-) wann willst du denn mit brei anfangen kerstin?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2010
3 Antwort
moin
wir hatten das auch ganze 4 wochen, nun schläft sie wieder bis 5 und danach nochmal bis 8 uhr. is nur ein schub, da müssen wir wohl durch.
mimsi99
mimsi99 | 13.02.2010
2 Antwort
Lauraline
ich will auch nächsten we anfangen mit der breikost!will aber noch warten da ich am donnerstag auf so ein seminar geh!aber warum wid sie nicht mehr satt es macht mich so traurig!ander können solange stillen und ich habe eigentlich von anfangan schon etwas schwierigkeiten ab und an !aber das hat sich dann nach 2.3tagen wieder gelegt!manchmal komm ich mir echt vor als wäre ich nicht gutgenug als mutter!da ich das mit dem stillen nicht so hinbekomme wie ander mütter!lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2010
1 Antwort
...
... das ging bei uns zur gleichen Zeit genauso los... stillen alle zwei Stunden... Habe dann mit 5, 5 Monaten angefangen zuzufüttern und schwubs waren vier Stunden ohne stillen kein Problem mehr und unsere kleine bestens gelaunt! Kann also gut sein, dass Sie nun einfach mehr braucht! Probier es aus! Wir haben mit Kürbisbrei angefangen, da die Karotten so sehr stuhlfestigend sind! LG
Lauraline
Lauraline | 13.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich habe mein Leben satt,mal ausheulen
15.04.2012 | 32 Antworten
hilfe er will nur noch gestillt werden
10.12.2010 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading