Nachmittagsflasche Obst?

Mara2201
Mara2201
03.02.2010 | 4 Antworten
Meine kleine bekommt inzwischen seit einem Monat Mittags Beikost .. inzwischen schafft sie auch ein ganzes Menü (190gr) und isst danach noch ein paar Löffelchen Obst ..

Jetzt wollte ich ihr gerade ihre Flasche geben, da sie jetzt dran wäre .. sie tut so, als wenn ich ihr Rattengift geben würde .. sie will nichts trinken (verwirrt)

Jetzt meine Frage .. wenn ich die Nachtmittagsflasche durch Obstgläschen ersetzen will, fange ich dann auch normalerweise wie beim Mittagsgläschen Löffel für Löffel an und steigere täglich die Menge bis sie danach keine Milch mehr braucht oder kann ich ihr auch jetzt Obst anbieten und wenn sie ein ganzes Gläschen isst, ann isst sie es halt jetzt ?

(danke) für eure Antworten

Lg
Mara
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@MataHari
ja, sie hat jetzt ein halbes gläschen gefuttert und möchte nichts mehr
Mara2201
Mara2201 | 03.02.2010
3 Antwort
Ja,
würde ich so machen. Sie bestimmt selber, was sie essen will und wieviel. Wenn sie nach wenigen Löffelchen genug hat, wird sie aufhören. Dann kannst du ihr immernoch Milch anbieten. Vielleicht futtert sie aber auch, so wie meine, direkt ein halbes Gläschen auf. Schädlich ist es aber bestimmt nicht.
MataHari
MataHari | 03.02.2010
2 Antwort
....
Meine hat nach ihrem Mittagsgläschen auch noch Obstmus bekommen, das ist kein Problem, Ich würde ihr nachmittags das Obst geben. Versuchs halt, wieviel sie möchte.Wenn sie fast das Glas isst, dann laß die Milch weg.
kati3010
kati3010 | 03.02.2010
1 Antwort
Wenn
sie die Flasche nicht will gib ihr Obst! Aber ist das Mittags nicht ein bisschen viel? Ein Gläschen Menü und dann noch Obst! Ich hab wenn das Mittagseen gläschen leer war aufgehört zu füttern, sie müssen ja erst lernen wie es sich anfühlt wenn sie satt sind! Und so ein Gläschen reicht doch vollkommen!
Maeusemama81
Maeusemama81 | 03.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

obst für kinder ?
24.07.2012 | 9 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten
welches obst und gemüse mit 9 monate?
01.02.2011 | 6 Antworten
Baby mag kein Obst
08.09.2010 | 6 Antworten
Baby mag kein Obst
06.09.2010 | 4 Antworten
Obst beim Baby?
04.04.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading