abstillen (10 mon )

turkish_delight
turkish_delight
28.01.2010 | 2 Antworten
mein sohn ist 10 mon alt und ich muss langsam abstillen, wg gesundheitlichen gründen. aber es klappt nicht, er kann nicht aus der flasche trinken, er beisst immer am sauger rum. wenn ich es ihm mit dem löffel gebe nimmt er nur bisschen weil er sich dann so schüttelt weil er es glaub ich eklig findet. was soll ich nun machen? ich stille ihn nur noch wenig, da er wneig trinkt, immer nur zum einschlafen, und nachts. tagsüber 2x und nachts 2-3x, aber immer nur wenig. wieviel müsste er normalerweise in dem alter trinken? tagsüber will er auch nicht so viel tee oder wasser weil er das mit dem löffel bekommt, er aber dann irgendwann keine lust hat.
vielleicht kann mir hier jemand helfen der das selbe problem hat/hatte?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Hi
Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich habe das gleiche Problem. Ich hab gehört, das ist meistens bei den Babys so, die lange gestillt worden sind. Weil er absolut die Flasche verweigert, habe ich jetzt angefangen, ihm mittags und abends Brei zu geben. Davon isst er aber auch allerhöchstens die Hälfte oder ein viertel, und anschließend stille ich ihn noch, weil er sich dann weigert weiter zu essen. Aber wenn ich ihn anlege, hat er immer noch riesigen Hunger/Durst. Also, mache ich es halt mal so. Ich will ihn auch schon länger abstillen. Aber hat bis jetzt nicht geklappt. Ich hab mir sagen lassen, dass man versuchen kann, ihn direkt also so ab dem 7./8. Monat aus einem Trinklernbecher trinken zu lassen. Weiil das die gestillten Babys meist eher akzeptieren, als wenn man ihnen die Flasche aufzwingen will. So werd ich's dann mal machen. Wünsche Dir viel Glück!
Schweitzer
Schweitzer | 28.01.2010
1 Antwort
hallo
ich habe das selbe problem...haar genau...yasmin hat heute zum ersten mal die flasche genommen...aber hab auch ne ewigkeit gebraucht...
mariam41
mariam41 | 28.01.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was wirkt abstillend?
05.03.2008 | 6 Antworten
ich möchte abstillen
21.02.2008 | 5 Antworten
Gro? es Kind abstillen!
10.02.2008 | 2 Antworten
Wie am besten Abstillen?
09.02.2008 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading