Nach Abendbrei noch Milch?

flokati09
flokati09
08.12.2009 | 7 Antworten
Hallo liebe Mamis,

meine Maus ist 6 monate alt und bekommt seit etwa 2 Wochen zum Mittagsbrei nun auch Abendbrei.

Leider kommt es vor so wie heute dass sich alles zeitlich irgendwie verschiebt und sie heute nun um 17 Uhr schon den Abendbrei bekommen hat.

Kann ich Ihr zum ins Bett gehen um 19 Uhr Folgemilch 2 geben, oder ist das zuviel ?
Sonst habe ich sie gestillt aber ich möchte so langsam abends abstillen, damit sie mein Partner auch ins Bett bringen kann.

Sie kommt zudem Nachts sehr häufig zur nächtlichen Mahlzeit, vielleicht würde sie damit auch länger duchhalten ?

DANKE :)

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
Meine Maus ist fast 7 Monate und sie bekommt ca 4, halb 5 ihren Milch-Getreidebrei und um halb 7 nochmal die Flasche Ich denke, dass ne Flasche nach dem Milchbrei völlig ok ist!
chrissie1984
chrissie1984 | 08.12.2009
6 Antwort
meine hebamme....
meinte, ich kann meiner maus nach dem brei auch noch eine flasche geben, wenn sie noch hungrig ist. ich hatte nämlich dasselbe problem!!! meine maus ist genauso alt!
jen8505
jen8505 | 08.12.2009
5 Antwort
@dog83
bisher wollte sie im bett nochmal gestillt werden und das ganz unabhängig davon wann sie den brei bekommen hat. Sie nimmt keine Flasche und trinkt mit ner schnabeltasse daher geht des mit der milch zum einschlafen bei uns nicht. Und ich willl es ihr ja grade abgewöhnen des essen im Bett ;)
flokati09
flokati09 | 08.12.2009
4 Antwort
@flokati09
Also wenn unser um 18 Uhr isst bekommt er auf jeden Fall noch um 21 oder 22 was zu essen, wir geben ihm dann um 18 Uhr die Flasche und dann vorm Schlafen gehen den Abendbrei, allerdings auch in der Flasche, denn manchmal müssen wir ihn wecken und dann gehts ihm nicht schnell genug und dann tun wir den Brei in die Flasche.
Playmate33
Playmate33 | 08.12.2009
3 Antwort
hmm
mich würd was anderes interessieren :) schläft dann dein zwerg wenn sie nur brei bekommt und nicht die flasche? meine maus schläft immer bei ihrer flasche ein und sie ist jezt 6, 5 mon und wenn sie müde is will sie erst recht nur dir flasche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2009
2 Antwort
@Playmate33
normalerweise schaue ich dass sie ihren Brei auch erst kurz vorm schlafengehen bekommt, aber manchmal komme ich zeitlich nicht hin, ideal ist es wenn sie um 18 uhr isst und um 19 uhr ins bett kommt. aber wenn sie ne stunde früher wach wird verschiebt sich alles. meine kleine hatte auch durchgeschlafen bis zum 4 monat, leider nicht mehr.
flokati09
flokati09 | 08.12.2009
1 Antwort
Abendbrei
Also um 17 Uhr Abendbrei und um 19 ne Flasche mit Milch halte ich zu viel, wenn die Milch dann 3-4 Stunden nache dem Abendbrei wäre ok, denn der Abendbrei sättigt ja, unser ist bald 5 Monate und bekommt den Abendbrei so zwischen 20 und 22 Uhr, er schläft nacht allerdings schon durch da war er 7 Wochen alt.
Playmate33
Playmate33 | 08.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nach Abendbrei noch Obst?
02.03.2011 | 4 Antworten
Frage wegen Abendbrei für Babys
28.07.2010 | 8 Antworten
Baby mag den Abendbrei nicht essen
26.07.2010 | 7 Antworten
welche milch für den abendbrei?
03.05.2010 | 3 Antworten
schlecht einschlafen nach abendbrei?
21.01.2010 | 13 Antworten
Wie den Abendbrei zubereiten?
29.11.2009 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading