Abendbrei Neurodermitis

Rene83
06.12.2009 | 9 Antworten
Hallo mein Sohn 7 Monate hat leider Neurodermitis. Laut Hautarzt sollte ich auf Milch verzichten beim Abendbrei. Genaues konnte er aber auch nicht sagen meinte nur mein Kinderarzt könnte mir weiterhelfen. Der Hat aber keine Ahnung, geht auch bald in Rente ist alles ja eh neumodischer Quatsch laut ihm. Habt ihr vielleicht auf dem Gebiet Erfahrung ( welcher Abendbrei, mit oder ohne Milch). Danke für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Abendbrei
Ich würde erstmal auf Milch verzichten, schaden wird es nicht zu verzichten . Abendbrei kannst du auch mit normalem Wasser anrühren, einfach ca 100g Wasser aufkochen, 25-35g Getreide einrühren, 100g Obst dazu, fertig.
scarlet_rose
scarlet_rose | 06.12.2009
2 Antwort
Hallo
ich selber habe Neuro und musste auf Milch nie verzichten. Wie kommt der Arzt darauf? LG
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
gehe zu einem allergologen, ich habe auch nurodermitis und das von geburt an, bei mir allerdings nur unter stressituationen. kein arzt hat mir richtig geholfen bis ich bei einem allergologen war seit dem hab ich die richtigen cremes und therapien und hatte nie wieder eine offene stelle und das jetzt gute 8-9jahre her. ich kann mir allerdings nicht vorstellen das es an dem brei liegt weil es ja ansonsten eine lebensmittelallergie bzw -unverträglichkeit wäre und neurodermitis eine MEIST psychische hautkrankheit ist. glg anna
skyxxx
skyxxx | 06.12.2009
4 Antwort
Antwort Mauso
Weiß auch nicht, er meinte das wäre zu Allergie beladen mit Vollmilch. Da hat er mich verunsichert.
Rene83
Rene83 | 06.12.2009
5 Antwort
...
Ich kann mir nich vorstellen, dass es nur an der Milch liegt. Aber du kannst ja einfach mal einen Test machen und die Milch eine Zeit lang weg lassen. Dann siehst du ja ob es besser wird. Probier auch mal die Hautruhe Kinderlotion von Eubos. Die hat mir sehr geholfen. Auch Tannosynt Badezusatz hilf gut. Bei mir selber kommen Neurodermitisschübe auch von Stress, aber auch durch Lebensmittel wie z. B. Sellerie, Eier, Erdbeeren, Tomaten . Das kann also schon gut möglich sein durch Nahrungsmittel und hat nicht unbedingt was mit einer Allergie zu tun. Ob es bei deinem Kleinen durch die Milch kommt, musst du aber echt austesten. Wenn du merkst, dass es keine Besserung bringt, die Milch wegzulassen, dann gib sie weiter. Milch ist ja auch wichtig für die Knochen, etc.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
also...
dann hat er doch ne milchintoleranz das was ganz anderes als neurodermitis . gehe mal lieber zu noch einem arzt und hole dir noch eine meinung ein und dann schaust du weiter, aber wenn dein kind neurodermitis hat ist es nicht mit getan milch weg zu lassen und wenns eine milchintoleranz/lebensmittelallergie ist sollte dies auch nachgewiesen werden damit du dementsprechend dein kind ernähren kannst.
skyxxx
skyxxx | 06.12.2009
7 Antwort
@skyxxx
Abendbreie rührt man in dem alter schon mit Vollmilch an . Pur bekommt er es ja noch nicht, so wie ich das verstanden habe. LG
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
...
ja aber das ist egal, es geht ja um das eiweiß in der milch da ist es egal ob pur oder im brei ;-) ich habe mit ernährung zu tun deshalb wollte ich es nur am rande mal bemerken ;-)
skyxxx
skyxxx | 06.12.2009
9 Antwort
Getreidebrei?
Hallo. Sei nun mal dahingestellt, dass der Arzt recht hat, und die Milch weglassen sollst . Jedenfalls gibt es doch noch die Milchfreie Alternative Getreidebrei. Gibt es in verschiedenen Richtungen . U.a. Hirse.. Das ist ja meistens gut verträglich.. Versuch doch mal. Mit Wasser und Obst anrühren. Viele Grüße und alles Liebe mit eurer doofen Neuro . Haben wir auch