Stillhütchen abgewöhnen

diemelle
diemelle
02.12.2009 | 2 Antworten
Ich habe ein grosses Problem. Ich möchte meiner 7 Wochen alten Tochter das Stillhütchen abgewöhnen. Könnte am Anfang nicht ohne, weil ich so starke schmerzen hatte und mich einfach nicht entspannen konnte und jetzt finde ich es lästig und es schränkt mich irgendwie ein.

Ich habe es versucht vom Stillbeginn weglassen, Mittendrin weglassen, bei der 2ten Brust weglassen, nur nachts weglassen .. etc

das Problem dabei ist , das sie so stark zappelt, strampelt, sucht, dann 2 Minuten saugt, dann wieder sucht, zapelt etc.. das sie die Milch die schon im Magen ist wieder ausspuckt und dann hat sie ja wieder hunger, dh ziehe ich das konsequent durch kann ich sie den ganzen Tag durchgehend stillen.
Ich gebe dann meistens auf und biete ihr den Stillhut wieder an, dann habe ich ruhe, sie trinkt ganz ruhig und lieb wie es sein sollte.

Habt ihr eine Idee?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
@max1411
zuhause stört mich das auch nicht wirklich, aber wenn man unterwegs ist oder so dann ist das "rumfummeln" an der brust bis ich "klar" bin schon irgendwie lästig... und es ist auch irgendwie viel schmieriger.. aber wenns bei mir auch nicht anders geht dann muss ich da wohl durch... Milch habe ich genug, daran solls nicht liegen... wäre nur sooooo schön... MuMi aus der Flasche wenn ich manchmal abpumpe dann trinkt sie sooo ruhig und toll... !
diemelle
diemelle | 02.12.2009
1 Antwort
@diemelle
das hab ich auch versucht. Das Ende vom Lied, ich hab fast 1 Jahr mit den Dingern gestillt. Fand´s aber auch nicht lästig oder schlimm.
max1411
max1411 | 02.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie Schnuller abgewöhnen?
14.04.2012 | 22 Antworten
daumenlutschen abgewöhnen
20.03.2012 | 4 Antworten
stillen mit stillhütchen?
19.05.2011 | 8 Antworten
Erstlingsnahrung / Stillhütchen
09.07.2010 | 8 Antworten
Mein Sohn trinkt nur mit Stillhütchen
19.06.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading