Rezepte für ein schnelles,gesundes Mittagessen für Stillende?

mama0905
10.11.2009 | 13 Antworten
Hallo Mamis!

Meine Kleine (6 Wochen alt) leidet unter den typischen 3 Monats Koliken und ist deshalb sehr oft am brüllen.Will dann nur getragen werden..Meine "Große" Tochter (auch "erst " 18 Monate ) fordert mich auch ganz schön..deshalb bleibt wenig Zeit fürs Kochen.Kennt jemand ein schnelles stillfreundliches Mittagessen?!
Lieben Dank im voraus..!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Gehts noch ?
Wie oft willste die Frage noch stellen ?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
SORRY!
glaubst das war absicht??!war wohl ein fehler vom pc.
mama0905
mama0905 | 10.11.2009
3 Antwort
...
Naja du wirst aktualisieren geklickt haben, von alleine macht das der PC nicht :-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ups...
ja das hab ich. sch . !
mama0905
mama0905 | 10.11.2009
5 Antwort
nudelauflauf
geht ganz schnell . mit blumenkohl, schinken, brokkoli..etc. oder gemüseeintopf..kannst dann sogar 2 tage essen . oder pfannkuchen spaghetti bolognese geht auch schnell..
ruzica1984
ruzica1984 | 10.11.2009
6 Antwort
...
Nun weißt du es ja :-) Nun zur Frage . naja mit dem gesund ist so ne Sache, weil für uns Still-Muttis fallen ja sehr viele Gemüse Sorten weg . Spinat mit Ei geht fix oder ne Kartoffelsuppe, . Oder Süßspeisen wie Milchreis mit Zimt und Apfelmus, Eierkuchen, .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@ruzica1984
Naja aber ob Blumenkohl und Brokkoli so stillfreundlich sind ?
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Gesund kochen mit wenig Zeit
Reis und Nudeln kannst Du so kochen, dass Du Dir Portionsweise was nehmen kannst - beides ist für ca 3 Tage im Kühlschrank haltbar Gmüse aller Art kannst Du innerhalb von Minuten dünsten oder garen. Entweder einzeln oder bunt gemischt. Einen Teil nimmst Du weg und pürerst es zur Soße. Kann man dann locker mit Wasser, Milch oder Sahne strecken . Gewürze kannst Du alles nutzen, nur relativ salzarm sollte es sein. Aber nicht zu wenig, sonst schmeckt es nicht. Ans Gmüse kann auch einfach nur ne Butterflocke ran Fleisch ist auch ganz einfach. In mundfertige Bisse schneiden, kurz anbraten und rein in die Soße noch ein paar Minuten mit kochen lassen Wenn Du Zeit hast um richtig zu kochen, dann gleich in größeren Mengen. Du hast nen Tiefkühler - nutze ihn auch Tiefkühlgemüse aus dem Handel sind vom Vitamingehalt manchmal sogar besser als frisches Gemüse, was schon 2 Tage gelegen hat
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.11.2009
9 Antwort
@Kristin1983
meiner maus hats nicht geschadet :) sie ist mittlerweile 13 moante alt und seit 3 tagen abgestillt ;) hatte nie probleme mit bauchweh . ich denke, wenn man den nudelauflauf mit bisschen brokkoli aufpeppt . kann da nix passieren
ruzica1984
ruzica1984 | 10.11.2009
10 Antwort
Zum Thema stillen
Nicht jedes Kind reagiert gleich. Viele vertragen Blumenkohl, Zwiebel und Co. Dafür aber keine Tomate oder Orangensaft . probiere es aus, Dein Baby wird mehr vertragen als Du denkst LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.11.2009
11 Antwort
...
Ja klar, habt ja recht, glaube umso älter sie werden desto mehr vertragen sie auch . Meiner verträgt auch recht viel . man kann es ja mit kleineren Portionen tesen .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
...
*Grießbrei *Kartoffelbrei und Rührei/Fisch *Vollkornnudeln mit Jagdwurst und Ketchup *Zuccinipfannkuchen *wenn du vom Sonntagsbraten Soße übrig hast . einfach Nudeln und Gemüse ran und der Eintopf ist fertig Stöber doch mal Chefkoch!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Die Koliken kommen nicht unbedingt vom Essen der Mutter
Meine Kinder hatte alle schlimm Koliken die ersten 3 Monate-egal was ich gegessen habe. Hab dann beim Jüngsten alles gegessen , da er selbst von meinem tagelang ganz milden Essen Koliken hatte-da war kein Unterschied.