Stillen

rudiline
rudiline
07.11.2009 | 18 Antworten
Guten Abend liebe mamis,
mich interressiert mal, wer sein Baby stillt. Irgendwie hör ich immer öfter, dass Babys die Flasche bekommen, was ich auf keinen Fall schlimm finde. Ist ja jedem seine Entscheidung. Will nur wissen wer stillt und wie alt ist Euer baby?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
...
Meine Mausist jetzt 19 Wochen alt und ich stille immer noch. Ich muss sagen das ist mitunter die schönste Erfahrung in meinem Leben und ich will das auch gerne noch eine ganze weile genießen, den bis jetzt ist noch immer mehr als genug Muttermilch da.
Lolilia
Lolilia | 07.11.2009
17 Antwort
Stillen
Hi, Ich stille jetzt seit fast 4 Jahren fast durchgehend... Sohn Nr. 2 wollte 15 Monate voll gestillt werden, danach war ich wieder schwanger was leider mein Körper nicht mit dem Stillen vereinbaren wollte ;o( Und Nr.3 wird im Dezember 2 und wird noch nachts und manchmal tags gestillt. Es gibt genug Infos und Erfahrungen, daß Stillen nicht nur gesund sondern vor allem normal und noch viel wichtiger mehr ist als "nur" essen. Überzeugte Grüße von Krakra www.lalecheliga.de www.rabeneltern.org www.uebersstillen.de
Krakra
Krakra | 07.11.2009
16 Antwort
....................
Ich stille meinen Sohn jetzt schon seit 10 Monaten. Und wir beide lieben es!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2009
15 Antwort
---->
bei mir war es keine Entscheidung sondern ein MUSS da sich bei mir nach 2 Tagen der Milcheinschuss sofrt eingestellt hatte.... erst hab ich 8 Tage warten müssen und dann hatte ich durch abpumpen 2 Tage Milch am ganzen Tag insgesamt nur 60ml, er hat aber PRO Flasche 60ml haben wollen, somit MUSSTE ich wieder Flasche geben. Und nach 2 Tagen wie gesagt kam plötzlich NICHTS mehr gar nichts, meine Brust war leer u hatte keinerlei anstalten gemacht überhaupt nochmal Milch zu produzieren. Und somit kam ich nie wirklich in den schönen Genuss meinem Kind von mir produzierte gesunde Milch zu geben :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2009
14 Antwort
hi
ich stille und ich liebe es. mein kleiner ist fast 15 wochen alt. am anfang war es echt schwer, aber meine hebamme hat mir geholfen durchzuhalten. 10 tage hat mein kleiner mich nur angebrüllt beim stillen, und auf einmal hat es geklappt! und mal ehrlich, was einfacheres und schnelleres und besseres kann man doch garnicht haben. brust raus, andocken, fertig!!! immer genung da, immer dabei, immer sofort fertig! einfach superpraktisch! und was billigeres kann man auch nicht haben.
mamarapunzel
mamarapunzel | 07.11.2009
13 Antwort
ich
habe meine Große ca 2 wochen gestillt aber immer zu gefüttert da ich nicht genug Milch hatte, sie hat immer ziemlich angezogen bis die Brustwarzen schließlich entzündet waren. ICh hab ihr dann nur noch die Flasche geben, war mir zu schmerzhaft und sie ist nicht satt geworden. Meinen Kleinen hab ich jetzt von anfang an die Flasche gegeben. Wenn es wieder nicht geklappt hätte, hätt ich wieder das gleiche drama wie bei der Großen...
lovetohate
lovetohate | 07.11.2009
12 Antwort
hallo also
ich stille meinen sohn auch er wird bald 5 monate alt und wenn wir nochmal ein baby bekommen was wir in 2 jahren so wollten und uns wünschen dann werde ich es wieder tuen es ist einfach wundervoll LG
gindi
gindi | 07.11.2009
11 Antwort
habe aber...
...nichts vermisst bzw. finde ich, dass fertigmilchprodukte sehr gut sind. hätte vllt. auch so nicht gestillt glg
hariboenchen
hariboenchen | 07.11.2009
10 Antwort
stillen
meine tochter habe ich auch 7 monate voll gestillt und dann bis sie 10/11 monate war teilweise. diesmal möchte ich mein baby auch wieder solange stillen wie es klappt, wenn es klappen sollte.
meioni
meioni | 07.11.2009
9 Antwort
@mueppi1610
ich stille meine maus noch, sie ist jetzt 4 monate. haben immermal höhen und tiefen und ich bin stolz solange durchgehalten zu haben. da sie aber immermal meine brust anschreit, habe ich jetzt gaaaaanz langsam mit gemüse mittags begonnen. heute gabs spinat und der hat geschmeckt. meinen sohn habe ich damals nicht gestillt. aufgrund falscher beratung habe ich zu schnell aufgegeben.
rudiline
rudiline | 07.11.2009
8 Antwort
Hallo Mädels
Ich stille auch und finde das gut so. Zwar bekommt meine Maus jetzt Mittags und Abends schon Brei, aber anonsten gibts Mama-Milch. Meine Kleine ist jetzt vier einhalb Monate und war auch noch nicht krank oder so. Ich will das so noch bis Ende 6. Monat handhaben und dann langsam abstillen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2009
7 Antwort
Ich...
habe 6 Monate voll gestillt und musste dann mit dem Zufüttern anfangen , weil sie so schlecht zugenommen hat. Nächsten Freitag wird sie 1 Jahr alt und nachts stille ich sie immernoch, obwohl sie sich mittlerweile immer häufiger abstößt und erst Ruhe gibt, wenn ich ihr ne Flasche gebe. :-(
Trami
Trami | 07.11.2009
6 Antwort
ich habe...
...von anfang an die flasche gegeben. durfte aus medizinischen gründen nicht stillen. felix ist 9 1/2 monate glg
hariboenchen
hariboenchen | 07.11.2009
5 Antwort
...
hab tim 6wochen gestillt und dann flasche hatte öftr milchstau und 1 brustentzündung darum weißich nicht ob ich mir das beim nächsten mal nochmal zumuten soll.und du?
mueppi1610
mueppi1610 | 07.11.2009
4 Antwort
Stillen
Hi, ich stille meine Kleine. Sie ist heute 9 Monate alt geworden, bekommt auch schon Brei aber zwischendurch die Brust. Finde es schöner als Fertignahrung zu füttern, außerdem ist es gut für die Abwehr. Liebe Grüsse, Nicole
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2009
3 Antwort
Auf jeden Fall stillen :o)
Ich find stillen total schön! Es ist das Gesündeste und Zeitsparenste. Meine große Tochter habe ich 8 Monate gestillt. Ab dem 7. Monat gabs erst Brei dazu. Meinen Bauchzwerg werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch stillen so lange es geht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2009
2 Antwort
Meine Kleine ist 16 Monate alt
Habe sie ca 4 1/2 Monate gestillt. dann hat sie nur noch Blut aus der Brust gezogen und ich musste auf Flasche umstellen. Mein nächsten Kind werde ich schlauer sein und gleich mit Stillhütchen stillen.
krenz82
krenz82 | 07.11.2009
1 Antwort
ich habe meinen
kleinen ca 6 monate voll gestillt. nächste woche wird er 9 monate. ich stille nach wie vor nachts und morgens.
Sunnyrain
Sunnyrain | 07.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Langzeitstillen
21.12.2007 | 15 Antworten
Hey an alle Hilfe,ich möchte abstillen
18.12.2007 | 11 Antworten
abstillen?
10.12.2007 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading