Baby wehrt sich so beim essen, bitte hilfe!

limoone
limoone
03.11.2009 | 10 Antworten
Hi mums, mein kleiner ist jetzt 9 wochen alt und macht mich in letzter zeit echt grantig beim stillen! Er trinkt ne zeit lang brav und dann fängt er sich zu strecken an und nimmt die brust nicht mehr und weint. Er is aber noch nixht satt! Bauchweh isses keins denn sobald uch ihn aufsetz gibt er ruh.. Was hat er denn? So dauert das stilln ewig weil er sich dauernd wegdrückt .. Kennt jemand sowas? Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
wachstumsschub
2. Sprung: um die 8. Woche Ihr Baby sieht, hört, riecht, schmeckt und fühlt Dinge, die ihm total neu sind. Seine alte Welt ist nicht mehr so, wie sie einmal war. Es ist verwirrt, erstaunt, perplex und muss dies Änderungen verarbeiten. Es will zurück auf Mamas Arm. Diese Phase dauert ein paar Tage bis zwei Wochen. Es schreit mehr, will häufiger beschäftigt werden, ißt schlechter, fremdelt öfter und klammert sich stärker an Sie. Es schläft schlechter, lutscht häufiger am Daumen . ich empfehle dir das buch: oje ich wachse...da stehenalle schübe drin. da kannst du deinen zwerg besser vestehen.hat mir sehr geholfen :-)
fg280608
fg280608 | 04.11.2009
9 Antwort
....
schlafen tut er gut... könnte der nächste schub sein, kommt in der 8 woche/oder knapp 2 monate... ansonsten einfach mal deine hebi anrufen... das hatte meine maus zwischendurch auch mal, habe es dann einfach gelassen... alles gute
mami_28
mami_28 | 03.11.2009
8 Antwort
Also...
Er schläft meist von 22 bis 4 uhr. is das durchschlafen? Und er hat den rappel seit ner woche ungefähr.. Ja werd wirklich mal versuchen abzupumpen...
limoone
limoone | 03.11.2009
7 Antwort
....
Könnte aber auch sein, dass es ihn net schnell genug geht. Wie lang macht er das denn schon. Vielleicht hat er einen Schub und deshalb mehr Hunger. Was net heißen muss, dass er net satt wird. Hast du denn keine Hebamme die du mal fragen kannst? Oder so ne Stillberaterin anrufen.
Lydia85
Lydia85 | 03.11.2009
6 Antwort
@limoone
Schläft er in der Nacht durch oder Will er Fast stündlich?? Hätte jetzt noch milch in der Brust aber mein Zwerg hat mir die Brust nach 3 1/2 Monaten komplett verweigert ich hätte 2Kinder stillen können soviel Milch hatte ich musste nicht mal abpumpen nur auf meine Brust drücken und es floss von alleine..als das hat nix damit zu tun ob du viel oder wenig Milch hast
sunshinensx
sunshinensx | 03.11.2009
5 Antwort
@ sunshine...
Er machts bei jedem stilln. Meinst du er wird nimma satt!? Aber ich hab ja noch milxh in der brust wenn er aufhört...
limoone
limoone | 03.11.2009
4 Antwort
hallo
wenn alle versuche nichts mehr bringen dann leih dir doch eine milchpumpe in der aphoteke und pump die muttermilch ab und gib sie ihm aus der flasche also meine maus hat immer nur 5mal gesaugt und ist dann eingeschlafen und nacht musste ich dadurch sogar alle halbe stunde hoch ihr war es zu anstrengend aus der brust zu trinken dann hab ich abgepumt und sie war zufrieden
littlemama1990
littlemama1990 | 03.11.2009
3 Antwort
ja kenn ich
mein kleiner war mit 9 wochen auch so, ständig schaute er woanders hin. ich denke das ist einfach neugierde, er kann jetzt richtig sehen und nimmt seine umgebung besser wahr. wenn er nicht mehr will dann mach doch eine pause, und leg ihn wieder an. stillen ist sehr zeitraubend. habe immer so ne halbe bis dreiviertel stunde gebraucht oder gar noch mehr.
jennie81
jennie81 | 03.11.2009
2 Antwort
Vielleicht zufüttern mit der Flasche
Hi das hatte ich auch bei meinen Zwerg mit 5 Wochen habe ihm daher am Abend sein erstes Milchflascherl gegeben hatb super geklappt macht er das immer um die selbe zeit oder bei jedem Stillen?
sunshinensx
sunshinensx | 03.11.2009
1 Antwort
Würde mich da mal tel. mit einer Stillberatin in Verbindung setzten!
Googel mal, die Beratung ist kostenlos bei lalech und afs. Du findest sogar beim googeln die Tel.-Nr einer Beraterin in deiner Nähe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bitte Antworten
13.03.2011 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading