Abstillhilfe

Anastasia1988
Anastasia1988
09.10.2009 | 3 Antworten
Hallo liebe Mamis, meine kleine ist jetzt fast 8 einhalb Monate alt. Sie wird bis jetzt noch voll gestillt, und langsam geht mir die Kraft aus. Ich möchte ehrlichgesagt auch nicht mehr stillen. Ich hab schon von so vielen Müttern gehört, wie ihre gleichalten Babys oder sogar Jüngere alle schon Brei essen und nur noch Morgens oder Abends gestillt werden..
Das problem ist nur, das unsere süße Tochter einfach keine Brei mag. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, mit Gemüse, oder Obst oder Getreide-Milch Brei, verschiedene Marken und Sorten .. auch mit Ahornsirup und selbstgemacht..
aber es scheint ihr nichts zu schmecken.
Kennt viellecht jemand sowas wie eine Abstillhilfe oder Ähnliches im Umkreis Augsburg-Friedberg? bite um Rat ..
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Huhu
Ist jetzt zwar nicht zum Thema, aber bitte kein Arhornsirup im ersten Jahr! Da können für die kleinen sehr gefährliche Bakterien drin sein! Und was deine Frage betrifft, würd ich mich wohl nochmal an deine Hebamme wenden, die kann dir da sicher weiterhelfen. Ich habe auch sechs Monate lang vol gestillt, und dann habe ich mittags mit ein paar löffeln Karotte angefangen. Wichtig ist, das du mit einer Sorte anfängst, und die ihr dann mehrmals anbietest. Wenn du ihr jeden Tag was anderes anbietest, hat sie ja keine Chance, mal auf den Geschmack zu kommen. Und n bissel Geduld musst du dabei auch haben. ich meine, meistens wird die Menge nur langsam mehr bis dann eine ganze Mahlzeit ersetzt ist. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 09.10.2009
2 Antwort
was sagt denn deine hebamme?
ruf einfach mal an, die kasse zahlt , steht dir zu solange du stillst.sie wird dir sicher weiter helfen können. was hatte ich für ein glück das es mit meiner maus fast problemlos geklappt hat das umstellen auf brei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009
1 Antwort
ich würde an deiner stelle mal probieren eine mahlzeit durch
pre milch zu ersetzen.wenn sie die milch akzeptieren sollte was ich für dich hoffe, kannst du brei mit pre anrühren.dann kommt sie vielleicht auf den geschmack weil er ihr bekannt vorkommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Abstillhilfen gesucht
02.05.2008 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading