Wichtig! Füttern mach ich das richtig?

Sylvie22
Sylvie22
30.09.2009 | 8 Antworten
Hallo Mädels! Ich beschreib euch jetzt mal was ich meinen Zwerg mit 5 Moanten füttere und möchte eure Meinung dazu ob ihr das so ok findet! Ich möchte noch dazu sagen, dass er mit 5 Monaten 67cm ist und 7kg hat (also normalgewichig).
Morgens: 130ml Hipp2
Vormittag: 130ml Hipp2
Mittags: 1/2 Gläschen Gemüse/Fleisch
Nachmittag: 1/2 Obstgläschen
Später Nachmittag: 130ml Hipp2
Vor Schlafengehen: etwas Grießbrei
Nachts: 2 Fläschen (jeweils ca, 100ml Hipp 2)

Möchte allerdings jetzt von Hipp2 auf Milumil2 umsteigen, da dass Hipp2 so exrem klumpt!
Findet ihr das zuviel des guten? Man muss auch dazusagen dass er ein sehr sehr aktiven Baby ist und in ganzen Tag nur am herumrobben, umdrehen usw. also "verbrennt" er sicher mehr als ein Baby das nur schläft! Tagsüber schläft er so gut wie gar nix von 6 Uhr Früh bis 6 Uhr Abends!
Mir sagen alle dass das doch etwas viel ist was ich ihm gebe .. Aber was soll i tun wenn er immer schnappt und Hunger hat?! Und solang er normalgewichtig ist ist das kein Problem oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
das ist ok so... wir selber hatten nur 4-5 mahlzeiten aber dafür war die menge größer... was wichtig ist...so wurde mir das von einer hebamme und KIA gesagt...paar tage im wechsel die mahlzeiten geben damit sich der Magen und darm sich dran gewöhnt...das selbe ist wenn man von der milchnahrung 1. auf die 2. oder sogar auf die 3. geht... wenn die säfte gut verdünnt sind gibt es da auch auch keine probleme so lange sie gut vertragen wird...wie sieht es mit verdünnten früchtetee aus??? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
7 Antwort
@Sylvie22
ASO JA Leyla bekommt auch säfte immer sehr verdünnt aber auch Früchtetee ab dem 6.Monat von Bebivita. LG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
6 Antwort
Huhu
Also ich finde du machst des genau richtig. Ich hab und mach es genauso. Meine MAusi ist letzt 6 1/2 MOnate. Sie bekommt: Morgens ne Flasche mit 200 ml Mittags ein Gl#äschen Gemüse/fleisch Nachmittags nen Getreideobstbrei Und zwischendurch isst sie mit mir mal n paar Kartoffeln. Und vorm schlafen bekommt sie einen Brei. Also so ist es ganz gut so wie du es machst. Meine kleine schläft allerdings durch. Und Hipp hab ich auch ngewechselt weils mir zu arg geklumpt hat. Kannst ohne sorgen so weiter machen VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
5 Antwort
achja
geb ihm natürlcih zwischendurch auch was zutrinken*G* Tee verweigert er absolut also geb ich ihm die Hipp Säfte aber starkt verdünnt
Sylvie22
Sylvie22 | 30.09.2009
4 Antwort
Ich hab das in dem alter genauso gemacht nur
statt Milchfläschchen in der Nacht gabs nur noch Tee zu trinken weil ich bemerkt habe das er nur durstig ist vom Griessbrei. LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
3 Antwort
Richtiges Füttern
Hallo Sylvie22! Also ich bin der Meinung das ist in Ordnung! Unser Sohn Nico ist 4 1/2 Monate und isst genauso viel - einziger Unterschied ist - das ich stille. Deswegen kann ich dir leider wegen Hipp oder Milumil keinen Tip geben. Unser Nico ist 69 cm groß und wiegt au gute 7 Kilo. Kinderarzt hat gemeint, das das absolut in Ordnung ist. Lg Steffi mit Nico.
SteNico09
SteNico09 | 30.09.2009
2 Antwort
ich persönlich
finde das völlig normal und umsteigen kannst du jederzeit, er wird dir schon zeigen, ob es ihm schmeckt oder nicht. Viel Spaß beim
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
1 Antwort
Die Menge finde ich nicht zuviel..
Meine hatten in dem Alter allerdings weniger Mahlzeiten, dafür haben sie dann halt mehr gegessen oder getrunken als deiner...
Barbara1977
Barbara1977 | 30.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

WICHTIG! APTAMIL Rückrufaktion
01.08.2012 | 3 Antworten
was mach ich jetzt
03.07.2012 | 10 Antworten
einfach nur interesse halber :)
05.06.2012 | 9 Antworten
Euer fats 6,5 monate altes baby
20.11.2010 | 4 Antworten
was mach ich den falsch?
16.10.2010 | 9 Antworten
ich mach mir i wie sorgen
06.09.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading