Beikost und trinken

DiniS
DiniS
07.09.2009 | 3 Antworten
Hallo Mädels,

meine Maus wird am 15.09. 5 Monate alt und bekommt seit Anfang August Beikost. Macht sie auch richtig gut, mittlerweile schafft sie ein 3/4 Gläschen, vielleicht auch ein bißchen mehr.
Die ganze Zeit hat sie ja danach ihre Milch getrunken, die fällt jetzt weg, aber wie kann ich es ihr schmackhaft machen, dass sie beim füttern zwischendurch trinkt?
Tagsüber trinkt sie auch mal Tee oder Saft verdünnt mit Wasser, aber während dem Essen verweigert sie es.
Gibts da einen Trick? Wie habt ihr eure Zwerge dazu bekommen, beim Essen dann zu trinken?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Also,
mir wurde mal gesagt, es hieße nicht umsonst "BEIkost", sprich: Der Brei soll die Milch anfangs nur ergänzen, nicht ersetzen. Ich habe meiner Tochter also ganz am Anfang, als es nur die kleinen Gemüse-Kartoffelgläschen gab , zum Abschluss noch ein kleines Fläschchen gegeben. Hat problemlos geklappt. Jetzt futtert sie die großen "12. Monat-Gläschen" mit allem drum und dran, da geb ich ihr noch Tee dabei. Wenn dein Kind den puren Tee nicht mag, misch doch etwas Babyfruchtsaft drunter. Der schmeckt schön süß. Hab ich auch gemacht und den Saftanteil immer mehr reduziert. Jetzt trinkt sie Fencheltee pur.
MataHari
MataHari | 07.09.2009
2 Antwort
...
meiner ist jetzt 1 jahr und trinkt nie beim essesn. ich nehm an, das kommt von ganz alleine, wenn er mal selbst mit dem löffel essen kann und sein glas daneben stehen hat. wenn er tagsüber eh genug trinkt, dann ist ja eh alles wunderbar. ich denke mal, dasser villeicht keine durst hat und lieber essen will. wir trinken ja nur zum essen dazu, weil es zu salzig ist oder damit wir nicht so viel essen ;-)!
kathi33
kathi33 | 07.09.2009
1 Antwort
wärend des essens sollte man nicht trinken
da es auch sättigend wirkt.. wenn sie danach trinkt oder eben zwischen durch was sie ja macht ist das in ordnung
Taylor7
Taylor7 | 07.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

beikost und trinken
15.02.2011 | 9 Antworten
Mag unsere Kleine keine Beikost?
17.11.2010 | 22 Antworten
Beikost beginn - Abendbrei
18.10.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading