Gewichtsentwicklung bei 8 monat altem Babymädchen

rienchen23
rienchen23
14.08.2009 | 8 Antworten
Meine Tochter ist genau 8 Monate und wiegt 6940 gramm wir waren heute beim arzt! Sie ist 69 cm groß, kopfumfang 42 cm.Mach mir im nachhinein schon sorgen ob sie nicht zu dünn ist?

Sie robbt ist sehr vergnügt, spielt turnt ist sehr aufgeweckt und immer in bewegung!

Die ärztin meinte müsste man beobachten, da sie vor ca. 8 wochen 6450 gramm hatte und nur so wenig zugenommen hat. kennt das jemand oder was meint ihr dazu muss ich mir sorgen machen oder ment ihr das ist alles im grünen bereich?ß geburtsgewicht 3310 gramm, 51 cm 33 cm kopfumfang
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo
Mach dir mal nicht so viele Sorgen. Jedes Kind ist anders. Mein Kleiner ist heute 12 Wochen und wiegt 7 kg!!! Ok er hatte ein Geburtsgewicht von 4.450 g. Wenn sie sich so viel bewegt, liegt das vielleicht daran..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2009
7 Antwort
meine Maus
ist seit gestern 7 Monate alt und wiegt 7300 Gramm. Sie war bei der Geburt ziemlich leicht.Wog nur 2850 Gramm, das hat sie aber alles ganz schnell aufgeholt. Ich denk aber nicht dass dir Sorgen machen musst.Das kann schon vorkommen dass das Gewicht mal ein paar Wochen stehenbleibt.Hab ich schon öfter mal gehört. lg
Somar
Somar | 14.08.2009
6 Antwort
meine war
mit 8 Monaten 8460g und war se 76 cm und 10600g, KU 47cm!!! war schon immer etwas propper... Kenn aber auch andere, da waren die Kids um einiges leichter!!!! also, ich denke, deine Maus ist völlig normal.... LG
Baby-Colleen
Baby-Colleen | 14.08.2009
5 Antwort
ich kenn das
meine ist 7, 3 monate alt und wir waren am dienstag beim Doc und sie hat 6700gramm/68cm. Er meinte auch es ist die äusserste grenze, aber ich mache mir keine sorgen. Sie sieht zwar zierlich aus, aber sie isste gut und nimmt ja zu.sie nimmt zwar nur 75gramm bis 100gramm die woche zu, aber wie auch deine kleine krabbelt meine und will nur action. Mach dir kein kopf, solang sie wächst und nciht abnimmt ist alles okay....
Tequilla81
Tequilla81 | 14.08.2009
4 Antwort
mach
dir keine sorgen..meiner wiegt mit 3 monaten 150 gramm weniger als deine kleine..aber das hab ich schon bei ganz vielen babys gesehen und das die mamis sich sorgen machen..ich selbst bin auch mit einem gewicht von nur 2400gramm zur welt gekommen und habe immer nur langsam als KIND zugenommen..was jetzt ganz anders ist, jetzt brauch ich nur ein stück kuchen anzusehen und ich hab direkt 2kg mehr auf den hüften
olenka
olenka | 14.08.2009
3 Antwort
Gewicht
Hallo.Meine Tochter heute 5-ist mit 3750g und 53 cm zu welt gekommen.Als meine Tochte so alt war wie Ihre Maus hatten wir das Gleich problem wir mussten sogar ins Krankenhaus.Das Ende alles umsonst es dibt kinder die sehr schnell verbrennen.sie sagen ja selbst ihr kind wäre gut aktiv und in Bewegung.Machen sie sich nicht verrückt heute ist meine Maus 112cm und wiegt 21 kg.und sie sieht trotzdem noch dünn aus.lieben gruß katrin
Queen-katy
Queen-katy | 14.08.2009
2 Antwort
Hm
Naja also mein lütter is 5 Monate und wiegt jetzt 7040g und is 68cm groß. Er is sehr schmal, aber nicht zu dünn laut meiner KÄ.machte mir auch sorgen, aber mein lütter is den ganzen tag in bewegung und sie sagte die kinder sollte bis zum 6 .monat das geburtsgewicht verdoppeln. solang die Ärzte da keine sorge sehen scheint es in ordunung zu sein. aber ich weiß wie du dich fühlst, habe mir ja auch meine gedanken gemacht ob mein kleiner zu dünn is.
nenner
nenner | 14.08.2009
1 Antwort
wenn sie mobil werden nehmen sie immer langsamer zu
und solang sie überhaupt zunehmen ist doch alles bestens
Taylor7
Taylor7 | 14.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bronchitis bei 11 Mon altem Baby
15.02.2012 | 8 Antworten
6 Monat mein Kind dreht sich noch nicht
09.07.2010 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading