Grieß, Brei in die Milch Stimmt das? GUte-Nacht Flasche

JamilioMama
09.08.2009 | 11 Antworten
Hi Mädels, stimmt es, dass man Grießbrei, Miclhbrei, GUte-Nacht Brei etc ins Fläschen mischt und die kleine davon länger satt werden? Mein kleiner kommt plötzlich Nachts wieder 2mal (er hatte durch geschlafen) es ist für mich kein Problem. ABer ich habe gehört, dass VIELE Grieß oder auch diesen Gute-Nacht Brei ins Fläschen tun?

UND NOCH NE FRAGE: Was haltet ihr von diesen Gute-Nacht- Fläschen? z.B. Hipp, Alete etc? Nimmt das jem?

Danke für eure Antworten GLG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
..
Hi.. Also wir haben immer das Gute-Nacht-Fläschchen genommen, von Hipp. Davon hat sie auch immer super durch geschlafen. Brei sollte man ja eigentlich nicht in die Flasche tun..
babywoom
babywoom | 09.08.2009
2 Antwort
...
also die breie bekommt meine vom löffel aber ich hab von bebivita die gute nacht milch und er ist länger satt bzw schläft länger. wacht auch nur einmal auf in der nacht.lg
claudia08
claudia08 | 09.08.2009
3 Antwort
also
ich hatte das selbe problem mein kleiner hat mit 3 monaten schon durchgeschlafen und mit 7 monaten plötzlich nicht mehr. am anfang hab ich gestillt und mit 6 monaten fläschen und beikost gegeben. als er nicht mehr durchgeschlafen hat habe ich ihm Abend-Fläschchen von Bebivita gegeben und er hat wieder durchgeschlafen. Probier es doch einfach mal aus. Liebe grüße
Isabelle1982
Isabelle1982 | 09.08.2009
4 Antwort
***
huhu süße . . das kenne ich auch . geht aber wieder vorbei . habe noch kein brei abends probiert
mami_28
mami_28 | 09.08.2009
5 Antwort
...
Wir haben nur Brei gemacht, also zum Löffeln. Ich halt nichts von den Alete, Hipp usw. Gute- Nacht- Fläschen
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Wenn dein
Kleiner abends eine Flasche oder normalen Grießbrei bekommt, dann wird er nachts keinen Hunger haben, es sei denn, er hat einen Wachstumsschub. In dem Alter deines Sohnes sollte das aber keine Regel mehr sein mit dem nächtlichen Essen. Man weiß eigentlich heute, dass es keine Rolle spielt, ob ein Kind abends eine ordentliche Portion Brei bekommt oder Milch. Satt ist satt. Und dann können sie auch gut 9 Stunden oder länger ohne Essen durchalten. Ich denke, dein Kleiner hat einfach einen Wachstumsschub. Normalerweise sollte das in zwei, drei Wochen wieder besser werden. Wenn nicht, musst du ihm das nächtliche Trinken wieder abgewöhnen. Dauert zwei, drei Nächte, dann wissen sie, dass es wieder nur noch einmal etwas gibt. Wir hatten das auch zwischendurch mal mit unserer Motte. Unsere Kleine ist gut 8, 5 Monate und kriegt abends nach wie vor die 1er von Beba und wird damit bis ca. 6 Uhr satt. Meine Hebamme sagt, Abendfläschchen&Co. seien überflüssig.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
Zoé bekommt Griesbrei und/oder Reisflockenbrei vom Löffel . das soll man nicht ins Fläschen machen! Breie füttert man mit dem Löffel . für in die Flasche gibt es extra Gute-Nacht-Fläschen . Kannte am Anfang den unterschied auch nicht aber das steht sogar auf den Packungen drauf!!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
hi
.. also meiner bekommt den brei abends immer vom löffel. in die flasche mach ich das nicht. meiner wird aber seit neuesten nachts auch nochmal wach, obwohl er normal auch durch geschlafen hat. die gute nacht flaschen hab ich auch noch nie probiert.
Claudi-Mausi
Claudi-Mausi | 09.08.2009
9 Antwort
Griesbrei und co sind für mich zum löffeln da
Von Gute-Nacht-was immer halt ich nichts. Wie alt ist denn dein Kind?
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@heikili68
Mein kleiner wurde am 05.8 6MOante alt
JamilioMama
JamilioMama | 09.08.2009
11 Antwort
@JamilioMama
Das ist das klassische Alter für einen neuerlichen Wachstumsschub. Ich persönlich würde es mit Breien zum trinken lassen, schlechte Ernährungsgewohnheiten verfolgen uns bis ins Erwachsenenalter und das tut keineswegs gut.