Ab wann brei oder schmelsflocken?

jersey_
08.08.2009 | 32 Antworten
meine kleine ist nun 10 wochen und ich möchte schonmal eine malzeit (abends) zufüttern.
ich halte NICHTS von diesen "folgemilch" und milumil oder aptamil oder sowas, weil ich finde, es ist alles nur künstlich.
nun bekommt sie seit einigen tagen abends eine flasche schmelzflocken (50ml milch 1, 5 , 100ml wasser und 1 EL Flocken).
sie verträgt es seht gut.
bei allem steht immer "nach dem 4. monat", aber ich zb hab auch ab der 2. wochen NUR schmelzflocken bekommen und ich war weder zu dick noch ungesund. und ich hab auch mit 3 monaten schon mittags gemüse bekommen .. im moment stille ich noch bis auf abends, weil ich denke, die flocken sättigen sehr gut und vielleicht schläft die kleine dann mal durch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

32 Antworten

1 Antwort
wenn,
du meinst das es dir so gut damit erging warum fragst dann .
evil-bunny
evil-bunny | 08.08.2009
2 Antwort
und was bringt deinem kind das?
weil man es früher so gemacht hat, willst du es auch so machen, obwohl man es heute besser weiß? willst du, dass deine tochter länger schläft? einen anderen sinn kann ich da leider nicht erkennen. man nennt ein baby säugling und nicht breiling, und das nicht umsonst!
julchen819
julchen819 | 08.08.2009
3 Antwort
...
sorry aber da sag ich jetzt mal nichts zu ausser: frag mal den kinderarzt von euch was er dazu sagt! ich bin mir sicher der wird sprachlos seiN!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@julchen
wozu die mühe . geht doch immer drum das die kleinen schlafen, hauptsache seine ruhe haben . *seufz*
evil-bunny
evil-bunny | 08.08.2009
5 Antwort
tut mir leid
aber so einen unsinn hab ich noch nie gehört.wundert mich nur dass dus soviel besser weist als jeder kiarzt und jede hebamme. mit solchen aktionen machst du nur mehr kaputt als dass es deinem kind gut tut.
Lia23
Lia23 | 08.08.2009
6 Antwort
essen
hey, meiner hat mit 3 1/2 Monaten brei bekommen . schmelzflocken bekam meiner auch mit 1 1/2 monaten . 1x tägl. und dann mit 2 monaten 2x tägl. er hats gut vertragen und iss gesund^^ und sonst ok*löl
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 08.08.2009
7 Antwort
sorry
ich weiß, jeder will für sein Kind nur das Beste aber mit 10.Wochen einem Baby was anderes geben als Milch/Muttermilch ist für mich . ich sag´s besser nicht. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich finde es egoistisch, Du gibst ihr abends Schmelzflocken damit die Nacht besser läuft. Für Dich?!? Weil wenn sie nachts Hunger auf Muttermilch hat, sollte sie dieses Bedürfnis befriedigt bekommen weil sie es halt dann braucht. Die Natur weiß schon, warum!
sillylein
sillylein | 08.08.2009
8 Antwort
HHM
Naja ganz ehrlich, stillen ist das beste.Warum stillst du sie nicht abends auch, nur wegen dem durchschlafen find ich ziemlich egoistisch, aber gut ist meine Meinung. Und wegen dem Füttern würde ich noch warten, der Darm ist einfach noch nicht so weit, genieß doch das Stillen mit deiner Maus. Mit dem Füttern, das kommt schnell genug. Aber wie du schreibst, willst du es ja so machen. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Alles Gute!
kati3010
kati3010 | 08.08.2009
9 Antwort
...
..früher hat man babies auch in einen gehfrei gesteckt. heute weiß man, dass davon die hüfte geschädigt wird . nicht alles ist gut, nur weil man es früher so gemacht hat. hab etwas geduld mit deinem baby, die wenigsten schlafen so früh schon durch und erzwingen sollte mann da nichts. lg
claudia08
claudia08 | 08.08.2009
10 Antwort
essen
früher wurde es auch so gemacht und es wurden ALLE groß . ich bekam damals nach der muttermilch nur mit milch dünner verdünnt . meiner kriegt das auch . de sind früher groß geworden warum heute denn nich ? verstehste .
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 08.08.2009
11 Antwort
ES SCHEINT MIR;ALS SEI ES HIER FALSCH RÜBERGEKOMMEN
DAS PROBLEM AM STILLEN IST EINFACH, dass ich nicht seh, wieviel sie trinkt. ich kann sie doch nicht alle 2 stunden stillen?! sie trinkt meist nur 10 minuten und will dann einfach nicht mehr. warum hackt ihr auf mir rum? was ist denn an folgemilch besser als an schmelzflocken?
jersey_
jersey_ | 08.08.2009
12 Antwort
@jersey_
mit 10 wochen sind weder schmelzflocken noch folgemilch gut für ein baby! dass deine tochter alle 2 stunden zum anlegen kommt, ist völlig normal, der rhytmus wird sich verändern und sie wird weniger kommen. vielleicht hat sie auch einen wachstumsschub, aber sie holt sich das, was sie braucht!
julchen819
julchen819 | 08.08.2009
13 Antwort
...
Ich habe damals auch aller 2 stunden gestillt. Das ist manchmal so. Vielleicht kommt dann nicht mehr ausreichend milch u sie hört auf zu trinken oder sie hat dann nur Durst oder sucht deine Nähe. Lege sie an, wenn sie möchte.Je mehr du sie anlegst, desto mehr milch wird produziert. Musst du ausprobieren.
kati3010
kati3010 | 08.08.2009
14 Antwort
...
wieso nicht alle 2 std stillen, wenn sie es braucht? wir hatten das auch eine zeit lang, dass wurde nach paar nächten auch wieder anders. vielleicht hat dein baby grad einen wachstumsschub. würde noch nicht zufüttern ist überhaupt nicht nötig und folge- oder pre milch ist nahrhaft, schmelzflocken sind hauptsächlich sättigend. lg
claudia08
claudia08 | 08.08.2009
15 Antwort
..
also ich habe mich auch wegen schmelzflocken informiert, die sollte man erst ab dem 6.monat geben . so ein babymagen muß sich langsam an alles gewöhnen un umsonst gibt es ja die milch nich . ich warte noch mit den flocken un geb ihr, wenn es zeit is auch nach un nach brei..damit sie dann keine bauchschmerzen bekommt . ich halte es für noch nich so gut, aber was du machst, mußt du selbst wissen . dann entscheide nach deinem gefühl
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
magen
bekomm es nicht in den falschen hals, aber deine kleine weiß schon, was u wie viel sie braucht. stillen nach bedarf, nicht nach zeit. wenn sie alle 2 std trinkt dann braucht sie das, sei froh, dass sie sich nicht vollstofft, sie hat eben ein gesundes sättigungsgefühl. der magen u darm von den kleinen ist noch so empfindlich! mit schmelzflocken tust du ihr echt keinen gefallen, aber sprich das doch mal beim kinderarzt an. und @ KLEINE MAUS sei mir nicht böse, aber vanillepudding ist für mich keine gesunde nahrung sondern nascherei.
Elena-Antonia
Elena-Antonia | 08.08.2009
17 Antwort
also
meine maus is 13 wochen un ich hab sie von der pre auf die 1er umgestellt un denke, das das au ok is, denn wenn man zu wenig milch hat, muß man ja dem kind was geben ..kann se ja schlecht verhungern lassen . ab dem 4.monat fang ich dann langsam mit brei an . ich richte mich da au nich ganz genau nach anderen angaben . muß man selbst rausfinden
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
...
Also wegen den 10 Minuten, die deine kleine nur trinkt . ich hab das auch eine Zeit lang hat sie sogar nur 5 minuten getrunken und das alle 4 Std. Ich hab deswegen meinen Kinderarzt gefragt und er meinte es kann sein das sie schon innerhalb der 10 Minuten genug getrunken hat. Jetzt mit 7 Wochen trinkt meine Maus ca. 10-15 Minuten und kommt dann manchmal schon nach 2 Std oder auch manchmal erst nach 6 Std. Ich denke mal das ist nicht so schlimm solange sie zunimmt ist doch alles ok ob nun 5 Minuten oder 20 Minuten.
Lolilia
Lolilia | 08.08.2009
19 Antwort
also ein stillrythmus
von 2 stunden ist völlig normal, mein kleiner hat teilweise jede stunde mumi getrunken.und warum gibst du dann nicht die milch die altersgerecht ist?ne tut mir leid versteh das absolut nicht, mir tut nur dein baby leid, du hast vorhin ne frage gestellt dass dein baby so unruhig ist und nicht schlafen will?vielleicht liegt es an deiner tollen füttermethode. ps ich hab meinen sohn 16 monate gestillt, 10 dafon voll und ich auch nicht gesehn wieviel er trinkt!!
Lia23
Lia23 | 08.08.2009
20 Antwort
nicht
alles was früher gemacht wurde war sinnvoll!es ging nur darum das die kinder bloß schnell durchschlafen und die eltern ihre ruhe hatten!meine oma hat auch immer gesagt ich solle dich milch andicken damit er durchschläft!hab ich nicht gemacht!na und . hat er halt 5 monate gebraucht um seine 9-10 stunden zu schaffen!was willste ihr denn geben wenn sie 20 wochen ist?sie wird immer mehr und mehr brauchen . !nee mit 10 wochen sollte es nur milch sein, egal ob brust oder flasche!
nordlicht81
nordlicht81 | 08.08.2009
21 Antwort
Damit erreichst du auch kein Durchschlafen
Still doch einfach weiter wie bisher.Dein Kind braucht noch nichts Anderes. Du kannst bis zu einem Jahr VOLL stillen, du brauchst keine Eile zu haben.
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@kleinemaus1992
vanillepudding? das ist doch nascherei und zucker hoch zehn ich glaub würd ich das unseren kinderarzt erzählen der würd mich vom feinsten zusammenfalten MIT RECHT! und mit 1 jahr gibs dein kind dann sprudel weils keine milch will oder was? und in 2-3 jahren schreibst hier dann jammernd das dein kind soviel karies hat das milchzähne raus müssen! bist auf den richtigen HOLZweg!!
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
würde..
auch sagen, probier es mit milch . amy schläft seid der 1er un dem letzten wachstumsschub 8 bis 10 std durch . also was will ma mehr
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
@ MaxisMama1986
wieso? wir sind damit groß geworden meine cousengs auch und mein kleiner bekommt das nun auch ab und zu sehe dadrin kein grund wieso nich . AUßERDEM dann dürften sie auch KEIN SAFT oder irgendwas andres süßes essen total UNLOGISCH in meinen Augen! Wenn ich es OK finde, dann finde ich es auch OK! .
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 08.08.2009
25 Antwort
@ kleine maus
es kam so rüber, als würdest du ihm es als vollwertige mahlzeit geben u das ist es ja nun weiß gott nicht. ich denke es spricht nichts dagegen seinem kind auch mal etwas süßes zu geben, aber dann reicht ein kleines stück u nicht solch menge .
Elena-Antonia
Elena-Antonia | 08.08.2009
26 Antwort
@kleinemaus1992
mit 10 wochen vanillepudding!nee also bitte . das ist nicht dein ernst?!frag mal deine cousins ob das wirklich so früh war!deine argumentation ist nicht wirklich durchdacht!sie dürfen so früh ja auch keinen saft, schokolade etc!im übrigen sollte man mit schoki im günstigsten fall FRÜHESTENS nach vollendung des 1.lebensjahres anfangen!zuviel zucker macht im übrigen aggressiv und launisch!
nordlicht81
nordlicht81 | 08.08.2009
27 Antwort
@ nordlicht81
schokolade bekam meiner auch schon mit nen paar Monaten schokolade am nuckl . und ihm fehlts an NIX . ihm geht gut, er iss gesund und so weiter . wenn der pudding SEHR verdünnt iss und nix extra zugemacht wid was zucker angeht geht das in meinen augen . hatte auch mitm Kinderarzt drüber gesprochen . er sagte NIX dagegen..also warum nich?
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 08.08.2009
28 Antwort
naja
muß am ende jeder für sich entscheiden wie er es bei seinem kind macht!bis dann
nordlicht81
nordlicht81 | 08.08.2009
29 Antwort
@kleinemaus1992
wie kann man denn bitte einem baby mit gerade mal ein paar monaten schokolade an den schnuller machen? was soll sowas? Die kinder können ihr ganzes leben lang so süßes zeug essen, muss man ihnen da schon als babys was geben. die können noch nicht mal brot oder sowas essen, aber schoki oder was?? und vanillepudding? gehts noch? was kommt als nächstes? Eis am stiel? zuckerwatte?? so ein blödsinn .
sandrav83
sandrav83 | 08.08.2009
30 Antwort
hm...
habe meiner 8 monate alten tochter auch mal einen schleck von meinem eis gegeben, das war ja so süss! hey aber schoki am schnuller und pudding, das ist doch nicht möglich, das kann ich nicht glauben, das kann doch nicht gut sein! wenn sie so klein sind sollte man ihnen nix süsses geben finde ich .
Maleeya
Maleeya | 08.08.2009

1 von 3
»