Von pre auf 1 wechseln?

adannasmama
29.07.2009 | 6 Antworten
meine süße ist jetzt 12 wochen und ich überlege, von hipp pre plus auf hipp 1 zu wechseln (sie spuckt immernoch häufig bis zu 3 std nach der letzten flasche - und 1 ist ja sämiger). soll ich das flaschenweise langsam umstellen und ab wann macht es vom alter sinn, 1 statt bisher pre zu geben? danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Umstellung:
Erst ein Fläschchen am Tag umstellen . Nach 3-4 Tagen, wenn es keine Bauchschmerzen, Blähungen oder Verstopfungen gegeben hat, dann das nächste Fläschchen . Usw.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 29.07.2009
2 Antwort
Nahrungsumstellung
Naja, die 1er macht lediglich "satter", ich denke dein Problem wird damit nicht gelöst sein, ich vermute es könnte vllt. noch schlimmer werden . Hast mal einen KiA gefragt?
shyleene
shyleene | 29.07.2009
3 Antwort
Nahrungsumstellung
Also ich dachte immer das man Pre neben dem Stillen benutzt und das die 1er als Vollnahrung gilt. Aber ansonsten hab ich vor kurzem noch gehört, dass es irgendeine bestimmte Fläschchennahrung extra für babys gibt, die viel spucken. Soll angeblich sogar im KH benutzt werden, deswegen würde ich einfach mal den Kinderarzt an deiner Stelle fragen, der müsste sowas doch eigentlich wissen.
Maminanni
Maminanni | 29.07.2009
4 Antwort
PRE nimmt man nicht nur beim Zufüttern.
PRE-Nahrung ist der Muttermilch am ähnlichsten. Die 1er und alle weiteren Nahrungen enthalten Stärke. Daher sind sie auch sättigender. Allerdings am Anfang nicht unbedingt so leicht verträglich. Einige sagen, dass PRE reicht und man keine andere Milch benötigt. Andere benötigen.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 29.07.2009
5 Antwort
Irgendwann wird sie nicht mehr satt...
von der pre nahrung und du kannst ganz beruhigt bei 12 wochen die nahrung umstellen, aber vorsichtig, also alle 2 tage eine flasche umstellen, so hab ich es gemacht und es hat super geklappt, ohne bauchweh oder blähungen. viel glück.
BaldMama22
BaldMama22 | 29.07.2009
6 Antwort
Hallo
Das spucken geht von der 1er nahrung nicht weg ich denke du solltest evntuell ar nahrung geben aber ich würde es an deiner stelle mit dem Kinderarzt besprechen. die 1er nahrung macht nur satter als pre .lg sandra
sandra230174
sandra230174 | 29.07.2009