Sind alle Abendbrei-Gläschen ungesund?

Wiwi
06.03.2008 | 8 Antworten
Hey, guten Morgen, Mamas ..
Mein Kinderarzt sagte letztens, dass alle Abendgläschen (z.B. Grießbrei-Vanille oder Babykeks etc.) total ungesund wären und man "das" seinem Baby nicht antun sollte, da zuviel Zucker und andere ungesunde Zutaten drin wären. Dabei liebt mein Kleiner diese verdammten Gläschen .. Wie seht ihr das? Oder gibts auch gesunde Abendbreie?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
... ...
ich würde das süße zeug auch ni zu oft geben, mal ja aber immer nicht . wir sind noch nicht so weit essen nur ab und an am abend ein brei, wenn es der hunger als zwischenmahlzeit zulässt und ih wechsel da immer zwischen "gemüse" und "süß" aber alles selbst gemacht . süß ist bei uns einfacher haferbrei oder grießbrei und obst drin .
Shaya
Shaya | 06.03.2008
2 Antwort
hallo
mein sohn hat diese gläschen 1 1/2jahre bekommen und ist gesund und hat nix also ich weiß nicht was dein arzt da gesagt hat
mamajasi
mamajasi | 06.03.2008
3 Antwort
Keine Ahnung....
Hallo :) Guten Morgen, also unser kleiner Mann bekommt abends auch einen Milchbrei aber von Hipp zum selbst anrühren, da ist aber sicher auch viel Zucker drin . Die Gläschen hab ich noch nicht probiert . ich hoffe es schreibt noch jemand der es weiß, mich interessiert es auch! LG, Simone
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...............................
Ich habe das Gleiche gehört wie Dein Kinderarzt gesagt hat.Da war auch neulich ein riesen an Artikel in der Süddeutschen darüber.Diese "Guten Abendbreie und Guten Morgenbreie" sollen total schädlich sein, man führt dem Kind Zucker etc. und doppelt soviel Kalorien zu, als eigentlich nötig - man tut seinem Kind damit keinen gefallen. Das war der Inhalt dieses Artikels.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
antwort
das höre ich zum ersten mal . naja mach doch schmelzflocken mit frischer banane oder äpfeln da ist sicher kein zucker drin. Wenn aber dein Kind lieber auf etwas süßeres steht, gebe etwas Honig hinein das ist natürlicher zucker und unbedenklich.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Sind sie
Dein Arzt hat schon recht. Mach den Brei selber mit Vollkorngetreideflocken und evtl. ein bisschen Obstmus, dann weißt Du wenigstens, was Dein Kind isst. Und Honig soll man im 1. Jahr auch nicht geben, da da Verunreinugungen drin sein können, die dem Baby schaden.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
absolütte blödsinn
jede gläschen ist strng kontroliert und auf die gläschen kannst du dich volle verlassen mein sohn isst sie auch wahnsinnig gern und ich habe überhaupt keine absicht aufzuhören es tut ihm auch gut und er hat dabei spass also wen dein schatzi so gern isst bitte hör nicht auf ihm zu geben l g
zlatina
zlatina | 06.03.2008
8 Antwort
Gläschen
Meiner Meinung nach sind alle Gläschen ungesund, egal was drauf steht. Die Grundnahrungsmittel werden bei der Verarbeitung so weich gekocht, das keine Nährstoffe mehr vorhanden sind. Diese werden dann künstlich wieder zugegeben. Leider sind diese zugelassen. Ich setze auf selbstgekocht und auf Vorrat einfrieren! Rezepte gebe ich gerne heraus