Ab wann darf ein kind ketchup essen?

luciennefabrice
14.05.2009 | 10 Antworten
gibts da irgentwelche richtlinien, oder kann mein 9monate alter sohn das auch schon essen, wenn es bio ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Erst mit 1 Jahr!
Früher würd ich es nicht geben!
BelMonte
BelMonte | 14.05.2009
2 Antwort
Hallo
Ketchup hat ganz viel Zucker. Meine Tochter ist bald zwei und sie hat es noch nicht gegessen. Denke sie kommt noch früh genug drauf. Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ganz ehrlich
okay, meine sind 19 monate und lieben ketchuo . ich weiss zuviel zucker
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
Ich würde sagen frühestens ab 1-1, 5 davor isst ein Kind meist ja auch nichts, wofür man Ketchup "braucht". d.h. Würstchen oder Pommes usw bekommen Kinder ja meist erst wenn sie älter sind. Wüsste nicht, was ein 9Monate altes Kind zu essen bekommen würde, zudem es Ketchup geben müsste
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.05.2009
5 Antwort
neeee
mein kleiner ist jetzt auch fast 9 Monate, ich finde Ketchup viel zu früh, da ist ja soviel Zucker drinn. Frühstens mit einem Jahr würde ich sagen.
EliasBenjamin
EliasBenjamin | 14.05.2009
6 Antwort
also meiner hat mit einem jahr alles vom tisch gegessen ausser stark gewürz oder scharf
er nahm da schon keine baby gläßschen und so mehr
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@scarlet_rose
spagetti, ich leg ihm die nackig hin, er schaut aber immer zu meinem teller, die sind halt rot . :-)
luciennefabrice
luciennefabrice | 14.05.2009
8 Antwort
...
Aber die kann man doch auch mit vernünftiger Soße servieren! Nudeln und Ketchup muss ja nicht sein! Da kann man doch auch was richtiges machen! Ne Tomatensoße z.B. oder auch Spinta oder ähnliches . Ist doch kein richtiges Essen mit Ketchup.
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.05.2009
9 Antwort
@scarlet_rose
ja stimmt schon.die soße die ich manchmal mach ist halt mit teil ketchup, nicht pur.aber ich wart da lieber noch bis er älter ist.
luciennefabrice
luciennefabrice | 14.05.2009
10 Antwort
he
also ich find es zu früh mußßt selbst entscheiden lg