Was essen eure ca 9 monate alten babys zum abendbrot?

emi0282
04.05.2009 | 8 Antworten
hallo,
also meiner ist jetzt 9 monate und ich weiss nicht was ich ihm abends geben soll.das problem ist, dass er manchmal die flassche nicht möchte und sie komplett verweigert.also habe ich angefangen abends dann auch brei zu geben aber er ist immer so müde, dass es ein kampf ist bis er den aufgegessen hat.er hat zwar hunger ist aber zu müde und meckert dann nur und wir veranstalten hier immer nen zirkus um ihn abzulenken von seiner müdigkeit.kennt das einer von euch?was essen eure mäuse abends?
soll ich es mir stulle probieren?aber sie brauchen doch noch milch oder?
ach ich weiss echt nicht mehr was da am besten ist.
würde mich über vorschläge und erfahrungen sehr freunen.
danke (help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
wann
isst er denn versuche es mal bischen früher und zur nacht flasche
pobatz
pobatz | 04.05.2009
2 Antwort
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und isst seitdem sie Zähne hat sprich seit 2 Monaten Abends eine scheibe Brot und eine halbe Banana oder noch einen Joghurt hinter her klappt auch super denn sie will gar keinen Brei oder Milch. Ich gebe ihr nur noch morgens wenn sie um 6 Uhr wach wird eine Milch weil sie dann nichmal schläft aber sonst isst sie bei uns mitich mache ihr immer eine Portion ab bevor ich unser essen würze auch das klappt super. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Probier es einfach mal aus. lg
sexylady-1988
sexylady-1988 | 04.05.2009
3 Antwort
...
. meiner wollte abends die Pulle auch nicht mehr. Also haben wir auch mit Abendbrei angefangen, aber er ist oft auch zu müde u quängelt dann halt rum - so wie Du es beschrieben hast. Unser kriegt jetzt abends
Kaddien
Kaddien | 04.05.2009
4 Antwort
Hallo
Felix kriegt zum Abendessen noch seinen Milchbrei und zwischendrin probiert er bissl Brot! Bevor er ins Bett geht gibts dann ne Flasche und in der Früh dann auch nochmal! LG Sophie
sophie03_11
sophie03_11 | 04.05.2009
5 Antwort
hallo
denke mit 9 monaten kannst du locker brot anbieten, mit schmelzkäse, leberwurst, teewurst oder sowas die kleinen wollen ja auch schon kauen, aber klar klein schneiden naja und danach würde ich noch ne kleine flasche geben zum schlafen gehn. be uns klappt das so super, der kleine is satt und schläft durch*lg
lissyli
lissyli | 04.05.2009
6 Antwort
essen
mit 9 monaten kann dein kind brot essen und hinterher die flasche.wenn er zu müde ist dann verlege doch die mahlzeit.gebe ihm ne halbe stunde früher was. mein sohn hat mit 3 monaten die flasche und auch babybreie komplett verweigert, die ernährig gestaltete sich in dem alter als etwas schwieriger aber heute ist er 14 jahre und gesund!und damals wurde auch noch nicht so ein cirkus um die nahrung gemacht, mit 6 wochen ist man mit dem zufüttern angefangen. was ich damit sagen will, wenn dein kind die flasche nicht mehr will, ist es kein weltuntergang
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
also er isst um 18uhr und dann geht er ins bett.ich habe halt anges wenn er noch früher essen bekommt dann hat er zu schnell morgens wieder hunger.sonst ist er ein toller esser.eigentlich isst er alles.das ist wirklich nur die müdigkeit und halt die flasche abends will er nicht immer.morgens bekommt er auch noch milch. aber die tips von euch werde ich mal probieren und ihm einfach füher ne stulle machne und dann nach dem baden noch ne milch-vielleicht klappt das ja. danke euch
emi0282
emi0282 | 04.05.2009
8 Antwort
hi hallo
also mein sohn ist auch 9 monate er isst alles vom tisch und auch am abend ca um 6 uhr isst er zu abend und um acht am abend wen eer zu bett geht kriegt er milumil oder eine ovo so ist es als würde er trinken mann muss es durchziehen sonst lernt er es nie das er es nun mal trinken muss weil er sonst hunger hat aber das geht relativ schnell bei mir ging es gut eine woche also sorry aber mehr weis ich nicht und sonst fragst mal den kinderartzt. alles gute weiter hin byebye
babyflear89
babyflear89 | 07.05.2009