Sie will nix Trinken!

mäuslein
mäuslein
17.04.2009 | 8 Antworten
Hab vor 3 Wochen mit Beikost angefangen. Der Kinderarzt sagt, die Kleinen sollen dann zusätzlich trinken. Ich versuche meiner Kleinen jeden tag mehrmals stilles (abgekochtes) Wasser anzubieten. Hab es auch schon mit Tee probiert. Sie spuckt alles wieder aus oder sperrt den Mund zu. Wie habt ihr euren Kleinen das Trinken beigebracht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Schlecht
für die Zähne ist es eigentlich nur dann, wenn die Kleinen den ganzen Tag mit der Teeflasche im Mund rumlaufen und dauernd dran nuckeln. Wenn Du sie Deiner Kleinen nur gibst, sie trinken läßt und dann wieder nimmst, ist das okay.
Colle77
Colle77 | 17.04.2009
7 Antwort
lustig
wie verschieden die kleinen in dem alter schon sind. Meine trinkt nur tee zum essen. sie ist jetzt siebeneinhalb monate. saft mag sie überhaupt nicht.
melmag
melmag | 17.04.2009
6 Antwort
mit dem saft könntet ihr recht haben
dachte aber immer, dass sei schlecht für die Zähne ? Auch wenn es verdünnt wird. hab es deswegen noch nicht probiert. Hab Angst, dass sie sich an den süßen Geschmack gewöhnt und dann nix mehr anderes will ? Was meint ihr? Ich bin doch auch so eine Naschkatze..
mäuslein
mäuslein | 17.04.2009
5 Antwort
...
wir haben das gleiche Problem. Mein Kleiner trinkt bis heute nichts anderes. Wir geben den Tag über die Milchflasche stark verdünnt, also statt 5 Löffel Pulver nur 1 1/2. Ist für uns die einzige Lösung. Wir probieren jeden Tag aufs neue, weder Saft noch Tee noch Wasser will er. Viel Glück.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
4 Antwort
Saft
Hallo meine Jungs wollten auch nichts trinken. Kein Wasser, kein Tee. Hab es dann auch mit Tee&Frucht von Hipp probiert und es hat geklappt...sie trinken sogar recht viel jetzt....
Knäusschen
Knäusschen | 17.04.2009
3 Antwort
...
Bei uns war das kein Problem, habe ihm von anfang an Fencheltee gegeben und er hat es getrunken.... bei meiner tante war es aber auch ähnlich wie bei dir, sie hat von Hipp Saft gekauft und das mit 2/3 Wasser verdünnt, das hat der kleine dann getrunken....
Lulu_Mama
Lulu_Mama | 17.04.2009
2 Antwort
hipp säfte
hi ich hatte das selbe problem und dann sagte mir eine freundin das ich es mit hipp säfte probieren soll das hat bei ihr auch geholfen! und sie hatte recht seit dem trinkt meine kleine ganz brav! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
1 Antwort
mein kleiner
hat auch nie Wasser oder Tee getrunken! Ich habe ihm immer Babysaft gegeben, stark verduennt mit abgekochtem Wasser. Das gibt dem Wasser ein bisschen Geschmack, vielleicht geht's dann besser?
suna
suna | 17.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading