ab wann kann ich frühestens einen trinklernbecher für saft nehmen?

anginata
anginata
02.03.2008 | 10 Antworten
denn er trinkt nur milch und kriegt seinen mittagsbrei, nun hab ich den tipp mit dem trinklernbecher bekommen und denke mal ´mit 16 wochen ist es noch zu früh, oder gibts da auch schon welche mit kleinerem mundstück oder so. danke
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
..........
ich habe damit auch sehr früh angefangen.mach ruhig auch wenn er sich verschluckt, dass ist ja normal, es gibt ja auch welche wo sie saugen müssenda kommt dann nicht so viel auf einmal.mein zweiter hat das nie kapiert und darum hab ich bei ihm gleich mit tasse angefangen
Eileen82
Eileen82 | 02.03.2008
9 Antwort
Hallo
also ich hab nach dem stillen garnicht mehr mit der Flasche angefangen. Hab gleich mit der Kindertasse von Tupperware angefangen. Ist superleicht zum saugen, und tropft nichts raus. Nur wenn mal angefangen, nicht gleich unterkriegen lassen. LG Tanja
tanala_1977
tanala_1977 | 02.03.2008
8 Antwort
...........
meine kleine ist 8 monate und verschluckt sich beim trinken mit den trinklernbechern.sie kann ihn zwar an den griffen greifen und manchmal nuckelt sie auch am sauger da , aber sie bekommt den becher nicht so doll nach oben das etwas zu trinken rauskommt . ich glaub das ist noch zu früh, so sind meine erfahrungen damit .
Pinkekuh
Pinkekuh | 02.03.2008
7 Antwort
darfst dich nur nicht unter kriegen lassen
und es jeden tag wieder versuchen. ist bissel anstrengend am anfang, aber es lohnt sich, wenn sies könn. Meine war auch erst so 16 wochen wo ich angefangen hab.
hexenfroesche
hexenfroesche | 02.03.2008
6 Antwort
ich .....
ehrlih gesagt würde es lieber noch lassen .. aber wie schon gesag ..jeder muss es selber wissen =)
SweetMum19
SweetMum19 | 02.03.2008
5 Antwort
danke schön, dann werd ichs mal ausprobieren
vielleicht klappts ja besser als gedacht.lg
anginata
anginata | 02.03.2008
4 Antwort
ja super jetzt weiß ich mehr,
dachte jemand hat vielleicht erfahrungen in dem alter damit. danke
anginata
anginata | 02.03.2008
3 Antwort
kannste schon anfangen...
ich hab auch gleichzeitig mit brei angefangen die kleine an andere trinkgefäße zu gewöhnen. ich nehm entweder die trinklerntasse oder, was noch besser ist, nen richtigen becher. dafür nehm ich die deckel von den flaschen, so lernt sie gleich richtig trinken. am anfang ist das bissel gematsche, aber wenn der dreh enmal raus ist gehts. Viel erfolg.
hexenfroesche
hexenfroesche | 02.03.2008
2 Antwort
.................
NICHT um sondern OB wollte ich schreiben
FineMam
FineMam | 02.03.2008
1 Antwort
.............
Muss doch jeder selber sehen wie weit sein Kind entwickelt ist. Um es schon hinbekommt den Becher selber zu halten usw.
FineMam
FineMam | 02.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen