Säfte und Flasche

sarno
sarno
15.04.2009 | 6 Antworten
Hallo wir haben heute mit der beikost angefangen un ich habe einmal eine Frage zum trinken. Jetzt kommt der Somer wo man trinken sollte und bei Beikost natürlich auch. meine kleine trinkt aber einfach nicht aus der Flasche ich habe schon alle Nuckis auf den Flaschen probiert und auch immer wieder versuche gestartet. Trinkbecher auch.

(Wasser und Tee)
kann ich meiner kleinen auch die Hipp Säfte ab dem . Monat anbieten?

Der ist ja ab dem 4. aber man hört immer wieder das es nicht gut währe. Was stimmt denn jetzt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Mein
Kleiner kriegt seit Neuestem auch zusätzlich zu Flasche und Beikost etwas zu Trinken. Und zwar mach ich Fencheltee so 140-150 ml und auf diese Menge Tee geb ich so 20ml Apfelsaft ohne Zuckerzusatz. Halt diesen Babyapfelsaft ab dem vierten Monat. Er wollte auch immer nichts trinken. Aber jetzt gehts. Die o.g. Menge trinkt er jetzt jeden Tag extra. Ach ja - letztens hat er mir zugesehen, wie ich aus meinem Glas Wasser getrunken hat und sofort die Hände nach dem Glas gestreckt. Hab ichs ihm mal an den Mund gehalten und angehoben, so dass Wasser in seinen Mund gelaufen ist - hat er doch tatsächlich getrunken ohne das Gesicht zu verziehen. Versuch es vielleicht auch mal so.
Colle77
Colle77 | 15.04.2009
5 Antwort
hallöchen
es gibt hier eine tolle gruppe über säfte, tee, wasser flaschen , brei uswusw vielleicht haste du ja interesse daran http://www.mamiweb.de/gruppen/50311_vom-stillen-oder-flasche-zum-normalem-essen-gewoehnen.html
harmony-chantal
harmony-chantal | 15.04.2009
4 Antwort
Trinken
Ich würds nicht machen, garnicht erst anfangen. Babys müssen trinken erst lernen und das dauert. Dazu muss man es immer wieder anbieten. Wenn man mit Saft beginnt lernt das Kind nicht richtig trinken, sondern trinkt zwar, aber nur wegen des süßen Geschmacks. Das richtige Trinken/auffüllen des Flüssigkeitsbedarfs) lernt das Kind dabei nicht. Ich würde einfach immer wieder Wasser oder ungesüßten Tee anbieten, vielleicht auch mal direkt aus dem offenen Besser, sodass dein Kind die Flüssigkeit spührt und direkt in den Mund bekommt und irgendwann trinkt es sicher.
scarlet_rose
scarlet_rose | 15.04.2009
3 Antwort
hallo
.meine kleine bekommt seit sie 4 monate ist diese säfte bekommen da sie leider keinen tee oder wasser trinkt sie bekommt jetzt immer eine apfelsaft fruchtschorle gibts schn fertig gemischt zu kaufen und man braucht nicht mehr selber mischen.. ich glaube nicht das es nicht gut ist sonst würde es diese säfte nicht geben!!! LG
131008
131008 | 15.04.2009
2 Antwort
Ich würde bei Wasser oder ungesüsstem Tee bleiben!!!
Du gewöhnst ihr nur das süsse Zeug an und das ist nicht gesund!!! Wenn sie durst hat, dann trinkt sie auch, die Kleinen holen sich das was sie brauchen!!!! Besonders im Sommer einfach immer wieder anbieten und dann wird sie auch schon irgendwann trinken!!! Du kannst ihr auch schon eine Schnabeltasse anbieten! Die von Nuk zum beispiel, da ist der Schnabel weich und elastisch! Vielleicht trinkt sie da lieber draus!!! Ansonsten immer wieder Wasser und ungesüssten Tee anbieten irgendwann versteht sie es und trinkt es, weil sie einfach durst hat!!! Noch braucht sie das wohl auch nicht, da du ja nur stillst bisher! Sie wird merken, wenn sie Beikost hat oder es wärmer ist, dann bekommt sie durst und dann mag sie auch trinken!!! Unser Sohn trinkt jetzt mit 2 auch noch, hauptsächlich Wasser, dafür freut er sich um so mehr, wenn er mal Apfelsaftschorle bekommt!!!! Und es ist gesünder für die Zähne! LG
karsten0811
karsten0811 | 15.04.2009
1 Antwort
hi
meine kinder haben auch immer die saft oder tee flaschen von hipp oder ner anderen marke bekommen bis das sie 8 mon. alt waren. hab aber alles nochmal mit wasser verdünnt. danach hab ich normalen saft gekauft und den dann auch mit wasser verdünnt. und wegen der flasche, also wenn dein kleines wirklich durst hat wir sie/ er auch aus der flasche trinken und wenn nicht dann gib ihm schlückschen weise aus dem bescher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

immunsystem von kleinkind stärken?
27.07.2011 | 6 Antworten
Trinkt mein Baby zu wenig? (Flasche)
05.11.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading