erster brei und mittagsschlaf/brustkind
Halli Hallo Muttis :)
Ich hab vor kurzem die Frage gestellt, was ich machen soll, wenn ich Michelle Abends nicht mehr stille.
Da sie seit dem 1. Tag an der Brust einschläft, hab ich da ein kleines Problem.
Denn die Sache ist die, dass sie ja auch Mittags&Nachmittags an der Brust einschläft und ich will in ca. einer Woche mit der ersten Breimahlzeit anfangen.
Jetzt weiss ich nicht wie ich das anstellen soll, damit sie nach dem Brei-essen trotzdem zu ihrem Mittagsschläfchen kommt.
Kennt wer dieses Problem und habt ihr ein paar Tipps was ich tun könnte?
lg.
Sophie
von uhrzeiger am 27.03.2009 18:07h
9 Antworten
9
@pummelhummel
genau das meine ich. es ist mit etwas arbeit und viel geduld verbunden.
von Gelöschter Benutzer am 27.03.2009 18:36h
8
ja, kenn ich gut
bei meiner tochter war/ist es ähnlich. wir haben vor ca. 3 wochen nagefangen ihr mittags brei zu geben und etwa auch zur gleichen zeit abends angefangen sie "ohne brust" ins bett zu bringen, um sie daran zu gewöhnen. jetzt klappt es auch mittags ziehmlich gut ganz ohne stillen, da sie sich jetzt schon am brei satt isst.
zum einschlafen halten wir ihr noch händchen und singen für sie, manchmal mit manchmal ohne schnuller. abends machen wir das so lange bis sie schläft und das macht sie zur zeit schon nach wenigen minuten, am anfang hat es etwas länger gedauert. mittags versuchen wir immer eine halbe stunde lang sie hinzulegen, das erste mal hat es auch so lange gedauert, am nächsten tag waren es nur noch 10...
ich hoffe es hilft weiter
von pummelhummel am 27.03.2009 18:32h
7
dann hab ich dich richtig verstanden.
dann gib ihr einen nuckel. es wird ne harte zeit, ich spreche da aus erfahrung. es kann schon sein , dass du dann öfter sie beruhigen musst. und ihr liebevoll das einschlafen ohne brust angewöhnen must. war bei uns auch so.
von Gelöschter Benutzer am 27.03.2009 18:31h
6
das ist mir eh klar
aber sie nimmt den schnulli überhaupt nicht wenn sie müde ist.
weil sie ja an die brust will..
da kennt sie wohl den unterschied *gg*
von uhrzeiger am 27.03.2009 18:30h
5
vielleicht
einen nuckel? ich denke das sich das problem von selber löst, indem du so vorgehst wie ich es beschrieben hast. du entwöhnst sie ja nicht bei allen mahlzeiten gleichzeitig, sondern immer schrittweise.
von Gelöschter Benutzer am 27.03.2009 18:28h
4
das schon
aber das problem an der ganzen sache ist, dass sie nur an der Brust einschläft und den totalen terror macht, wenn ich sie ins bett lege, wenn sie müde ist.
und halt nicht alleine einschlafen kann...
von uhrzeiger am 27.03.2009 18:27h
3
na
irgendwie bin ich jetzt blond . ich verstehe dich so, dass dudie kleine abstillen möchtst?
von Gelöschter Benutzer am 27.03.2009 18:25h
2
ja
aber dann irgendwann gib ich ihr die brust ja trotzdem nicht mehr.
und ich steh weiter vor dem selben problem *gg*
von uhrzeiger am 27.03.2009 18:22h
1
also
wenn du mittags mit brei anfängst, dann gibst du ja erst ein paar löffel und nicht gleich ein ganzes glas. und danach gibst du ihr einfach noch die brust. und das wird von tag zu tag gesteugert. bis du sie mittags von der brust weg hast und so verfährst du auch nit den übrigen mahlzeiten.
von Gelöschter Benutzer am 27.03.2009 18:20h
Ähnliche Fragen
02.07.2012 | 10 Antworten
02.07.2012 | 22 Antworten
25.05.2012 | 17 Antworten
16.02.2011 | 14 Antworten