Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » ab wann beikost

ab wann beikost

Mommy_Mia
hallöchen,
ab wann habt ihr euren kleinen zusätzlich zum stillen, gemüse oder breie zugefüttert?
lg mia
von Mommy_Mia am 22.08.2007 21:07h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
supermutti
breikost
habe meine kinderärztin gefragt. sie meinte bei stillkindern ab dem sechsten monat könne man die mittagsmahlzeit durch einen gemüsebrei ersetzen, eine woche später dann könne man mit gemüse und kartoffeln beginnen, und wieder eine woche später kann man es zusätzlich noch mit fleisch versuchen. ich habe meinem jetzt auch nach über 6 monaten stillen mittags ein breichen gegeben. meiner bekommt schon seit drei wochen karottenbrei. und noch schmeckt es ihm. ich würde es nicht übereilen. weniger ist manchmal mehr. schau auch mal in den beitrag hier bei mamiweb, einführung in die beikost. viel erfolg lg romy
von supermutti am 26.08.2007 01:15h

4
Arven
Beikost
Also ich habe 6 Monate voll gestillt und habe am Freitag mit Beikost angefangen
von Arven am 22.08.2007 21:35h

3
liesl78
Beikost
Hallo, ich habe jetzt angefangen Beikost zu geben und meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. So nach dem 4. Monat kann man anfangen. LG
von liesl78 am 22.08.2007 21:11h

2
SweetMami25
Nach dem 4. MOnat!
Hallo Mia! Wenn du nur stillst sollte man ab dem 5. bzw 6. MOnat anfangen! Meine Kinderärztin sagte mir ich solle ab der 16. Woche anfangen da ich nicht mehr voll stille! Aus welchen Gründen auch immer, ja man soll ja wenn möglich nen Halbes Jahr voll Stillen weils einfach "das Beste" fürs Baby ist! Lass dich einfach von deinem Gefühl leiten! Nach dem 4.Monat machst du sicher nichts verkerht!
von SweetMami25 am 22.08.2007 21:09h

1
Michaela1907
Nach dem 4.Monat
hallo! also ich hab zwar leider nur 1 1/2 monate stillen können, aber ich denke, daß es auch sonst nicht anders ist. lt. kinderarzt sollte man nach dem 4.monat mit beikost beginnen.
von Michaela1907 am 22.08.2007 21:09h


Ähnliche Fragen



ab wann beikost
24.05.2012 | 16 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter