wie oft fleisch geben?

snuki_75
snuki_75
17.02.2009 | 5 Antworten
hallo Mamis.
mein kleiner ist 6, 5 Monate alt. habe bis ende 6.Monat voll gestillt und danach mittags mit Gemüsebrei angefangen .. erst pastinaken, kartoffeln. karotten und seit gestern auch hühnchenfleisch ..
habe mir da so kleine gläschen geholt mit 125g. habe gestern und heute je ein halbes glas dem restlichen brei untergerührt ..

wie oft und wieviel fleisch gibt man denn in diesem alter?

habe auch gelesen, dass man bißchen rapsöl und Saft zugeben soll, stimmt das?

danke für eure antworten.

(baby02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
fleisch...
...mindestens 2-3mal die woche geben. fleisch vermittelt genügend eisen für das kind. muttermilch enthält verhältnismässig zu wenig eisen. also: her mit dem fleisch, am besten rindfleisch! ich habe das fleischgläschen immer halbiert...die zweite hälfte entweder am nächsten tag gegeben, oder ich habe es tiefgefroren und 2-3 tage später angeboten. den saft empfehlt man wegen dem vitamin-c inhalt, denn vitamin-c hilft dem körper eisen aufzunehmen. also: wenn du fleisch gibst, dann könnte ein vitamin-c haltiger saft sinnvoll sein. allerdings: wenn du gläschen gibst, kannst du davon verzichten, die sind ohnehin in eisen und vitamine etwas angereichert. das öl macht auf jeden fall sinn: es lockert den stuhlgang . also: ein babylöffel öl pro 100gramm brei nehmen - hohcwertiges und NICHT kalt gepresstes öl , wie rapsöl, sonnenblumenöl... lg, mameha
mameha
mameha | 17.02.2009
4 Antwort
Fleisch unter einem Jahr ist eigendlich gar nicht nötig
Eisen wird über die Muttermilch genug gegeben und später, wenn die Kuhmilch mit nem Jahr eingeführt wird reicht 1 x die Woche ne Fleischmahlzeit aus Eisen wird im Körper gespeicher und bei Bedarf genutzt. Überschüßige Vitamine z.B. werden wieder ausgeschieden - nicht jedoch ein Überschuss an Eisen, das verbleibt im Körper und zuviel Eisen wäre ein Schuss nach hinten Jetzt mit 6, 5 Monaten würde ich auf Fleisch noch gänzlich verzichten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.02.2009
3 Antwort
@julchen 819
danke dir.
snuki_75
snuki_75 | 17.02.2009
2 Antwort
achso
und ich geb immer 1 TL rapsöl mit rein.
julchen819
julchen819 | 17.02.2009
1 Antwort
wenn du noch stillst
brauchst du noch nicht so oft fleisch zu geben. meine ist 10 1/2 monate und ich stille noch. bei uns gibts ca 4 mal in der woche menü-gläschen mit fleisch.
julchen819
julchen819 | 17.02.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Umweltrat möchte Fleisch verteuern
04.06.2012 | 38 Antworten
RTL punkt 12! ansehn
09.02.2012 | 8 Antworten
rohes Fleisch für Teenager?
29.01.2012 | 8 Antworten
Wie oft in der Woche Fleisch?
09.05.2011 | 4 Antworten
wie oft Fleisch/Wurst?
21.01.2011 | 14 Antworten

In den Fragen suchen


uploading