Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » milchproduktion wieder anregen nach Stillpause

milchproduktion wieder anregen nach Stillpause

nivea
Hallo, ich hätte da einmal eine Frage,
musste Montag Medikamente wegen meinem Unterleib einnehmen (entbindung per Kaiserschnitt) habe bis dahin voll gestillt. Sollte jedoch eine Stillpause einlegen da die Medikamente in die Muttermilch übertreten.
Dachte dann das ich ganz mit dem Stillen aufhöre und auf Falschennahrung wechsele da ich auch rauche. Gestern kam dann meine Hebamme zu mir nachhause und meinte das ich wegen dem rauchen nicht zum stillen aufhören muss da die Muttermilch die Wirkung der Zigaretten aufhebt es sei denn mann raucht mehr als ca. 10 Zigaretten.
Jetzt meinte sie das ich wenigstens ein paar Mahlzeiten stillen soll und sonst wenn mein Kleiner nicht satt wird die Beba HA Pre Start füttern soll. vertragt sich das echt? Dachte immer das er dann Probleme mit der Verdauung bekommt.
Weis jemand wie ich am besten meine Milchproduktion wieder anregen kann?
von nivea am 23.02.2008 21:00h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
tatjana1987
ist auch noch super praktisch die flasche
ich gehe wochenende raus und mein mann bleibt dann mal zuhause und muss mir keine gedanken machen abzupumpen oder auch unterwegs.. und in den produkten ist auch alles drinne was die babys brauchen.. auch wenn du mal krank sein solltest oder so ...
von tatjana1987 am 23.02.2008 21:18h

4
froeschli
................
freilich! Man denkt ja auch dass die Hebamme über sowas bescheid weiss....Also ich würde Dir ehrlich abraten.Natürlich musst du es selber wissen.Lg
von froeschli am 23.02.2008 21:11h

3
nivea
stillen und rauchen
ich kann nur sagen was mir gestern gesagt wurde drum frag ich auch nach!
von nivea am 23.02.2008 21:07h

2
froeschli
Hallo
stillen und rauchen passt einfach nicht. Gibts genug Studien darüber.... da würd ich an Deiner Stelle doch lieber die Flasche geben!
von froeschli am 23.02.2008 21:03h

1
tatjana1987
sorry das mit dem stillen und rauchen kann ich nicht glauben
jeder arzt und meine hebamme meinten wenn ich rauchen will soll ich die flasche geben... find voll verantwortungslos auch wenn es weniger als 10 zigaretten sind. nikotin ist nikotin...
von tatjana1987 am 23.02.2008 21:02h


Ähnliche Fragen


Ab wann Milcheinschss!?
11.05.2012 | 9 Antworten

Milchproduktion stoppen
30.04.2012 | 12 Antworten

Kann ich den Milchfluss anregen?
27.11.2011 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter