Will sie die Brust nicht mehr?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.01.2009 | 10 Antworten
Huhu,
bin total traurig (traurig)
meine tochter ( 8 monate ) will glaube ich nicht mehr gestillt werden.
jedesmal wenn ich sie nalegen will nuckelt nsie kurz und dann beißt sie mich, aua!
erst war es nur ab und zu mal und jetzt ist es immer, sogar nachts.
habe meine hebamme angerufen und sie hat mir gesagt ich soll sie abstillen, sie sagte sie will die brust dann anscheinend nicht mehr.
weil meine kleine ja eigentlich morgens und vormittags noch die brust bekommen hat habe ich etwas abgepumpt und ihr im fläschen gegeben, das hat sie auch getrunken, also liegt es nicht an meiner milch.
dachte erst es liegt am zahnen, aber das verneinte meine hebamme, unten hat sie schon zwei und jetzt zahnt sie oben.
habe nachher eienen artzttermin, weil meine hebamme sagte sie braucht keine folgemilch, sie müssen ja aber in dem alter noch 300ml am tag milch bekommen. deswegen lasse ich mich von meiner ärtztin beraten.
jetzt habe ich das mit dem stillen so schön hinbekommen, hatte am anfang nur probleme mit wunden bw und milchstaus, und dann das!
war das bei jemanden auch so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
hey
also ich wollte nur noch mal sagen das ich finde das es hier in erster linie geht was für jeden das richtige ist. ich weiß stillen oder nicht ist immer ein schwieriges thema. aber jeder muss für sich wissen was das richtige ist. ich sage sicher nicht das MM nicht gut ist, allerdings kann ich auch sagen das ich genug kinder kenne die gestillt wurden die alles mögliche an allegien haben und oft krank werden, genauso wie es falschenkinder gibt die nix haben. leider ist es immer wieder so das ich mitbekomme das das mütter die stillen oder gestillt haben in dem punkt ziemlich darauf bestehen das dies das einzig richtige ist und alles andere unverantwortlich wäre. also ich für meinen teil finde alles hat seine vor und nachteile und jeder muss herrausfinden was ihm am liebsten ist. ich kann nur sagen das meine tochter kerngesund ist und noch nie etwas hatte auch wenn sie die flasche bekommen hat. aber denke das muss jeder selbst entscheiden
carryX
carryX | 29.01.2009
9 Antwort
Na ja mit
8 Monaten kannst du ja schon fast mit der Tasse anfangen.
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 29.01.2009
8 Antwort
na
wenn sie die MM aus der Flasche trinkt dann machs doch so.....meine wollte mit neun Monaten auch nimmer gestillt werden. Aber ich würde nicht abstillen und dann gleich auf die 3erMilch umstellen . Die MM passt sich ja an auch wenn sie nicht so "dick" ist.
Engerl
Engerl | 29.01.2009
7 Antwort
Stillen
lass dir nichts einreden, mit 8Monaten stillen ist genau richtig UND empfohlen. 6Monate voll und dann Teilstillen+Brei. Von 3er Folgemilch dagegen wird immer abgeraten. Muttermilch bietet dem Kind alles was es braucht, auch noch nach 4Monaten. Entwöhnen ja, aber durch anstndige Kost, nicht durch Folgemilch. Die Menchheit hat Jahrtausende durch Muttermilch überlebt und es hat gereicht, da wird sich das in den letzten 40Jahren mit seid es Folgemilch gibt nicht geändert haben! Stillen ist bis mindestens 1Jahr die empfohlene Ernährungsart
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.01.2009
6 Antwort
hey
also ich habe zwar nicht gestillt aber bin der meinung das man mit 8 monaten nicht mehr stillen sollte. in der regel sagt man die ersten 4-6 monate. weil man muss auch bedenken das die milch ja nicht dicker wird. daher würde ich schon abstillen und auf 3er folgemilch umstellen und auch langsam anfangen sie auf feste nahrung umzustellen, also ihr die milch mehr und mehr entwöhnen. meine trinkt zwar auch noch regelmäßig ihre flaschen ist aber zwischen durch auch alles mögliche. und man muss natürlich bedenken das umso später man abstillt es für die kleinen immer schwerer werden kann das zu akzeptieren
carryX
carryX | 29.01.2009
5 Antwort
Also wenns mit abpumpen und Fläschle klappt,
dann mach das weiter, gibt nichts bessers als MM. Meine beiden mädls hatten diese Phase auch, nur etwas früher, danach sind sie wieder zurück an Mutters brust Mach dir keine Sorgen, vermudlich ist das nur ne kleine abnabelungsphase!
rosanadine
rosanadine | 29.01.2009
4 Antwort
Wegbeißen
Hallo! Mein Jüngster hat sich auch selbst abgestillt! Er war in etwa genauso alt wie deine Kleine jetzt, allerdings hatte er schon mehr Zähne, welche ich dann kräftig gespürt hab. Er hat wirklich richtig zugebissen, das war`s dann mit Stillen.Was noch dazu kam, war, dass er Windpocken hatte und dadurch eine beidseitige Mittelohrentzündung und ihm die Saugerei an der Brust weh getan hat, an der Flasche ist es einfacher! Liebe Grüße
Knuffel
Knuffel | 29.01.2009
3 Antwort
...
kann dich schon verstehen, ist echt doof. ich habe eher das gegenteilige "problem". hatte mir vorgenommen, bis zum 1 geb abgestillt zu haben... der ist in knapp 3 wo, klappt nicht.. meine tochter hängt ständig am busen das sie noch 300 ml milch haben müssen, hab ich noch nicht gehört.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2009
2 Antwort
hi
na ich weiß nicht ob sie deine brust nicht mehr will, ich würde sie weiterstillen garnicht erst anfangen mit der flasche, weiter probieren ist nur ein rat..lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2009
1 Antwort
Stillen
Da du gerne weiterstillen würdest würde ich sagen bleib dabei. Das beißen kann passieren und ist meistens nur eine Phase. Jedes Kind hat mal zwischendrin so eine Phase, das legt sich aber wieder. Lege sie wie immer an, wenn sie beißt sag bestimmt aber nicht schreiend "nein" und docke ab! Und nach 1-2Minuten kannst du sie wieder anlegen. Lass die Flasche weg, wenn sie sie nicht kennt kann sie diese auch nicht verlangen! In ca 1-2Wochen wird sich das Beißen legen. Das ist teilweise ein Spiel, kann vom Zahnen kommen und ist vollommen normal und hat NICHTS damit zu tun, ob sie die Brust noch mag!
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.01.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schmerzen unter der brust
09.01.2008 | 4 Antworten
Sor an der Brust
03.01.2008 | 4 Antworten
Brustwarzenpiercing
01.01.2008 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading