Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » portion zu gross?

portion zu gross?

Mommy_Mia
hallo ihr lieben
koche die nahrung für meine kleine(fast 7 monate) selbst. vor ein paar tagen hab ich mit obst angefangen und das was ich für eine portion koche kommt mir so viel vor. heute z.b 1 apfel 1 birne und eine banane. fülle es dann immer in ein leeres gläschen wegen der menge und da hat fast alles rein gepasst. kann doch nicht sein das meine kleine schon so viel isst, oder? das gläschen isst sie fast auf. aber 1 apfel 1 birne und 1 banane hört sich so viel an.
von Mommy_Mia am 03.01.2008 21:22h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
mameha
du kannst mit obst und gemüse...
...dein baby nicht überfüttern. das sind sachen die man sonst den damen zum schlank werden empfehlt da sie kaum kalorien liefern. also keine sorge, gib ruhig so viel wie gewünscht. mit der zugabe von 2 babylöffel hochwertigem öl kannst du - mehr sättigung erreichen - hilfe geben damit die vitamine besser aufgenommen werden - und eine nahrung geben die mehr energie liefert. aufpassen muss man eher wenn man getreide dazu gibt. aber da sich das baby sowieso bald wesentlich mehr bewegen wird, wird es auch so viel essen wollen wie sonst später nicht mehr. auch wenn es noch nicht krabbelt: es wird schon energiereserven anlegen, damit es bald losgehen kann. und dann kommt für mama DIE schlankkur...sie darf nämlich nachlaufen *ganzbreitgrins* lg, mameha
von mameha am 04.01.2008 00:06h

5
Solo-Mami
@ Momy Mia
Nun, wenn Du alles in Breiform essen würdest, dann schaffst Du auch 2 Gläser auf einmal ... :o) Von daher ...
von Solo-Mami am 03.01.2008 21:45h

4
Bine89
meiner isst
ein ganzes 190g glas er ist fast 6 monate und wenn ich ihm mehr geben würde würde er auch mehr essen. und er ist das ganze glas schon seit 2monaten. eigentlich gilt immer: ein gesundes kind holt sich was es braucht. also wenn deine kleine maus das auf isst und danach satt und zu frieden ist wird das schon ok sein, sie weiß ja selbst am besten was sie braucht.
von Bine89 am 03.01.2008 21:36h

3
Mommy_Mia
@ solo-mami
ja pürriert wird es, aber wenns bei dir für 3 gläschen reichte dann haben deine kiddies es an 3 tagen gegessen und meine bei 1 mahlzeit?!? mache bis jetzt wohl noch keine schmelzflocken o.ä rein. mir kommts echt viel vor , wenn ich nachmittags ne banane esse dann reichts mir erstmal und johanna isst quasi noch apfel und birne dazu.
von Mommy_Mia am 03.01.2008 21:28h

2
ronja87
meiner
4 monate ist zum mittag auch schon ein ganzes Gläsjen.Ich denke wenn sie nicht zu dick ist und es brauch ist das schon Okey....
von ronja87 am 03.01.2008 21:24h

1
Solo-Mami
Wenn es püriert ist dann nicht ....
Allerdings paste das bei mir in drei Gläschen rein .... ich habe es einfach mit Schmelzflocken gestreckt. LG
von Solo-Mami am 03.01.2008 21:24h


Ähnliche Fragen


wie gross baby in der 27+0 woche
21.08.2012 | 3 Antworten


wie gross mit 12-13 Monaten
22.02.2011 | 18 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter